Samstag, 31. Januar 2009
Konjunkturpaket III
Endlich: Glücksspiel, Kloppen, Bumsen und Saufen für den Staatshaushalt!

Nach einigem Zögern und Zaudern hat sich die Bundesregierung zum Konjunkturpaket III entschlossen. Anders als die Pakete I und II soll das dritte im Bunde dazu beitragen, die Staatsverschuldung zu mindern.
Als Sofortmaßnahme lässt Bundesfinanzminister Peer Steinbrück Experten aus den Ministerien Wirtschaft und Finanzen die wahrscheinlichste Kombination der Zahlen vom Samstagslotto errechnen. Innenminister Wolfgang Schäuble bot seine Unterstützung an und wies den Bundesnachrichtendienst an, Tipper in den Annahmestellen über die Schultern zu schauen. 35 Millionen winken.

Außerdem läuft die Bewerbung von Bundesaußenminister Frank-Walter Steinmeier bei der beliebten Samstagsabendshow "Schlag den Raab". Haut Steinmeier die Grinsebacke von ProSieben klein, bedeutet das weitere 2,5 Millionen für das Staatssäckle.
Familienministerin Ursula von der Leyen erntete Applaus mit dem Vorschlag noch weitere sieben Kinder zu zeugen. Das Kindergeld würde sie solidarisch in den Haushalt einfließen lassen. 2643 Euro jährlich, super!
Eine Lösung, die das Engagement aller Deutschen fordert, wird noch diskutiert. Peer Steinbrück wünscht sich von den Bürgern eine verstärkte Rückgabe aller Pfandflaschen, um das zurückkehrende Geld als Finanzspritze nutzen zu können. Die Schätzungen seiner Experten im Ministerium über die Höhe des Rückflusses belaufen sich zwischen 0,15 Euro und 1,6 Millionen Euro.

Original Bildquellen: Bundesregierung; Welt; ProSieben

Permalink (2 Kommentare)   Kommentieren