Montag, 14. September 2009
Die Große Schlaftablette
Wir können ehrlich sagen: Wer hat's nicht geahnt?! Hatte doch wohl keiner die ernsthafte Hoffnung, dass Merkel und Steinmeier sich die Kleider vom Leib reißen und Schlammcatchen, oder? So konnte man also 90 Minuten locker dahindösen, während Angie+Frank - DAS verliebte, sich gegenseitig verbal liebkosende Koalitionspärchen - Dinge wiederholten, die sie vorher schon gesagt hatten.

Meine Highlights zum Duell:

1. Merkels Gesichtsakrobatik direkt zu Beginn bei der Vorstellung - einfach zu genial!
2. Die Erkenntnis, dass Peter Kloeppel eine kleine Mimose ist, wenn man ihn zur Abwechslung mal nicht ausreden lässt.
3. Frank Plasbergs Freudscher Versprecher, dass sich die SPD doch in der Opposition gut reanimieren statt nur regenerieren könne.
4. Maybritt Illners Neologismus in Sachen Koalitionsbezeichnungen: Tigerenten-Koalition, einfach nur süß!

Das war's eigentlich schon. Inhaltlich und spannungstechnisch war ja Ebbe. Nicht vergessen trotz alledem: Wecker stellen für den 27. September!

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren