Ausputz

Vor nicht einmal einem Jahr waren sie sich noch einig gewesen, dass ich einer der größten Schmutzfinken überhaupt sein müsse. Haben gemeinsam mit den Fingerspitzen über frisch geputzte Stellen gewischt, und dann Sychrongesichtverziehen gespielt. Haben mir zusätzliche Reinigungskosten auferlegt, die ich eigentlich nicht hätte hinnehmen sollen, so im Nachhinein betrachtet. Mein Streit mit dem ehemaligen Vermieter liegt beim Mieterbund - und dort auf Eis, da sich die Gegenseite erst um andere Dinge kümmern müsse.

Um welche, weiß ich seit kurzem. Anscheinend haben sich die beiden, also Vermieter und potenzieller Nachmieter, selber in die Haare gekriegt. Wegen meines Berlinaufenthalts wurde der Termin bereits zweimal verschoben. Auf Nachfrage bei der Geschäftsstelle soll ich etwas zum vereinbarten Übergabetermin der Wohnung sagen, weshalb es ohne mich nicht weiterginge. Kann ich dem lieben Richter sagen, dass die Wohnung pünktlich übergeben worden wäre, hätten nicht beide Seiten, die sich nun bekriegen, so innig miteinander Superputze gespielt.

Kommentieren



neous, Donnerstag, 18. September 2008, 10:11
Man, man, wieder so eine Kleinigkeit, die dann doch vor Gericht landet... Womit manche Leute ihre Zeit verschwenden...