Justiziares Catchen
Der werte Kollege M. ist zurück - nach fast zehn Wochen chronischer Erkrankung nimmt er mir wieder meine Abteilung weg. Also, eigentlich ist es ja seine Abteilung, aber wenn er schwerkrank fortgeht und man selbst dann in zehn Wochen in verschiedenen Ecken und Schubladen Relikte einer übereifrigen Unkompetenz findet und den Laden wieder zum Laufen bringt, führt das schonmal zu besitzergreifenden Gedanken.

Also, Kollege M. übernimmt wieder seine alte Abteilung. Ich wurde währenddessen wieder als gesogenannten Springer dort eingesetzt, wo das Feuer noch lodert - schließlich haben wir ja acht weitere Büros, in denen ich mich austoben kann.
Und weil nicht alle glücklich sind über Herrn Ms. Rückkehr, wobei mit "nicht alle" eher keiner gemeint ist, gab es auch direkt eine spontane Teambesprechung - eine Versammlung, die man gut mit dem Titel "Herr M ist nächste Woche eh wieder kränklich erkrankt und fort, also beschließen wir Sanktionen, die den Schaden bis dahin eingrenzen".

Kollegin F. konnte sich dann aber ein direktes Wort an Kollege M. nicht verkneifen: "M. ich hab nichts gegen dich, aber als Beamter bist du ein echter Arsch."

Besser hatte ich es mir im Kopf auch nicht formuliert.

Kommentieren