Zick, zick, eine Unterschrift, zick, zick
Als es heute über den Flur tönte, dass es eine Teambesprechung gäbe, wusste ich es eigentlich schon. Ich konnte es problemlos ahnen, denn eine Teambesprechung gab es in der letzten Zeit immer nur wegen der einen Sache, die wie ein Furunkel an der Rechtsabteilung klebt: Herr M.!
Und tatsächlich: Herr M hat sich nach kaum einer Woche zurück im Dienst (davon war er zwei Tage nur halbtags da und einen Tag hatte er sich Urlaub genommen) direkt wieder krankschreiben lassen. Die meisten von uns vermuten, dass er eigentlich nur frei haben will, um wegzufahren, aber so ein Krankenschein bietet sich da ja besser an...
Frau B., eine junge Kollegin, die mit mir anfing, stellte sich theaterreif quer, seine rückständige Abteilung zu übernehmen, machte es sich lieber bequem ins gemachte Nest einer laufenden, ja sogar vorgearbeiteten Abteilung, und wäre nicht der Anruf der Verwaltung dazwischen gekommen, hätte es Tote gegeben, da Frau M. und Frau F. fast aufeinander losgegangen wären und Frau S. fast vor Wut auf das Leben geplatzt wäre.

Aber der rettende Verwaltungsruf: Vertragsunterzeichnung für die Verlängerung! Ich darf mich jetzt noch bis zum 15.09. mit den hilflosen Stänkern und ahnungslosen Verurteilten herumärgern. Heute frisch ins Angebot dazugekommen: zickige Kolleginnen, frisch von der "In diese Abteilung geh ich nicht rein, verdammt"-Theke.

Achja, ist das Leben nicht fein?!

Kommentieren