Unproduktiv:
Zur ersten Vorlesung des Tages pünktlich erscheinen, um dann zu erfahren, dass man danach sechs Stunden Pause hat, bis zum Beginn der letzten Vorlesung des Tages.

Kommentieren



morgenstern, Montag, 9. Oktober 2006, 15:20
Unproduktiver als ich kannste garnicht sein ;o)

nyxon, Montag, 9. Oktober 2006, 16:22
Ich sitze zuhause und tue nichts, du sitzt im Büro tust nichts - ich glaube, das gibt sich nicht viel :)

morgenstern, Montag, 9. Oktober 2006, 16:33
Pah! Und ob ich was tue! Ich habs ganze Büro picobello aufgeräumt und im Selbstversuch meine nicht vorhandenen Billiard-Fähigkeiten aufgemöbelt. Das ist der Vorteil, wenn man in nem Jugendzentrum arbeitet *lach*

nyxon, Montag, 9. Oktober 2006, 16:37
Siehste, also bist du vergleichsweise produktiv, ich hingegen so gar nicht. Ich schiebe sogar die Zusammenführung von Input-Faktoren zur Bildung einer Wertschöpfungskette mit dem Ziel den als Essen bezeichneten Output-Faktor zu erreichen, vor mir her. Produktivität gleich Null!

seelchen, Dienstag, 10. Oktober 2006, 00:09
Na ja, aber immerhin. Ihr Blog hat jedenfalls nicht an Unproduktivität gelitten.
Ein sehr schönes, neues Layout, wirkt frisch. (in diesem Zuge wollte ich dann mal sagen, in Anbetracht unser beider Alter könnten wir eigentlich auf das "Du" umsatteln, oder? Wir kennen uns ja jetzt schon ein bisschen. ;-))

nyxon, Dienstag, 10. Oktober 2006, 00:15
Es wird mir bestimmt etwas schwer fallen, so plötzlich die Förmlichkeit zu verlieren, aber ich nehme das Angebot natürlich gerne an!
Ich hol dann mal den Sekt fürs Bruderschafttrinken aus dem Kühlschrank... ;)

novemberregen, Dienstag, 10. Oktober 2006, 00:17
He - war der nicht für die Autotaufe??

nyxon, Dienstag, 10. Oktober 2006, 00:19
Als hätte ich nur eine Flasche bereitgestellt :p
Ich muss doch auf jeden erdenklichen Anlass vorbereitet sein.

novemberregen, Dienstag, 10. Oktober 2006, 00:26
Das beruhigt mich enorm ;-)
Jetzt sagense Mal wieso Sie dachten, dass ich erst zur Autotaufe wieder herkomme?!

nyxon, Dienstag, 10. Oktober 2006, 00:29
Nein, nein. Dass Sie früher wiederkommen würden, dachte ich mir und war ja bekanntlich auch so. Nur dachte ich, dass mit der Beantwortung meiner Frage in Ihrem Blog das Thema Autoname für Sie solange erledigt sei, bis sich in einem Beitrag hier Neues ergeben würde.
Dass Sie letztlich doch noch im alten Beitrag kommentiert hatten, das hatte mich überrascht - nicht Ihr Wiederkommen allgemein ;)

novemberregen, Dienstag, 10. Oktober 2006, 00:40
Nö, ich hätte schon noch was geschrieben, aber mir fiel zwischenzeitlich nichts ein.

nyxon, Dienstag, 10. Oktober 2006, 00:43
Ja, das kenne ich - man siehe nur den Titel dieses aktuellen Beitrages :)

gorillaschnitzel, Dienstag, 10. Oktober 2006, 09:58
Ooooch. Das Entscheidende im Studium spielt sich doch ohnehin in der Mensa ab...

nyxon, Dienstag, 10. Oktober 2006, 10:03
Stimmt, da steht der Kaffeeautomat, da werden Allianzen geschmiedet und wieder aufgebrochen und nicht zu vergessen ist da der einzige Hotspot neben dem in der Bibliothek ;)

Aber sechs Stunden Mensa, da hatte ich gestern auch nicht wirklich Lust drauf...

morgenstern, Dienstag, 10. Oktober 2006, 23:39
Bist du eigentlich zu der anderen Vorlesung gegangen? Hab gestern so vor mich hinüberlegt und kam zu dem Entschluss, dass ich nicht gegangen wäre. Stattdessen lieber ne Runde durch die Stadt geshoppt, den Zoo besucht oder wär nach langer Zeit mal wieder in den Palmengarten. Aber 6 Stunden auf die nächste Vorlesung gewartet- niemals! :o)

nyxon, Mittwoch, 11. Oktober 2006, 00:05
Ich bin nach Hause gefahren, war unproduktiv und bin dann zur letzten Vorlesung mit dem Auto zurück. Ich bin ein noch arbeitsbewusster Student :)
Außerdem kann ich das Wissen aus Buchführung gut gebrauchen...

morgenstern, Mittwoch, 11. Oktober 2006, 00:07
Boah, du Gut-Mensch! *g*

nyxon, Mittwoch, 11. Oktober 2006, 00:15
Wie ich erst heute im Zug zu meinen Kommilitonen gesagt habe: Während des Studiums möchte ich vorbildlich sein, um es mir später leisten zu können, ein unsozialer, menschverachtender Manager des Teufels zu werden *lol*

novemberregen, Mittwoch, 11. Oktober 2006, 00:17
Oh. Wieso sind sie nicht ein unsozialer Student, um später ein vorbildlicher Manager zu werden?

morgenstern, Mittwoch, 11. Oktober 2006, 00:22
Warts ab, spätestens im zweiten Semester fängste an abzuwägen und die Vorlesung sausen zu lassen *orakel*

nyxon, Mittwoch, 11. Oktober 2006, 01:09
Frau Novemberregen, ein unsozialer Student bringt sich nur um seine Vorteile, ein unsozialer Manager hingegen kann damit seine Machtbasis ausbauen.
Ich halte es lieber so, mich während der Studienzeit so gut es geht zu positionieren, um dann später die Ergebnisse vernünftig umsetzen zu können. Ein arrogantes Arschloch bin ich jetzt als Student auch schon, das sind beste Voraussetzungen für einen zukünftigen Manager *lol*

Und dass ich später irgendwann mal hier und da was schleifen lassen werde, bezweifel selbst ich keineswegs, Sternchen ;)

novemberregen, Mittwoch, 11. Oktober 2006, 16:35
Sehe ich anders. Macht beruht darauf, respektiert zu werden. Macht, die auf Angst oder Einschüchterung beruht, ist keine. Drehen Sie den Leuten einmal den Rücken zu, sind Sie weg vom Fenster (außer Sie suchen sich ganz Dumme als Mitarbeiter, aber dann klappt es mit dem Tagesgeschäft nicht).

cosmomente, Dienstag, 10. Oktober 2006, 23:34
Geisteswissenschaftler?

nyxon, Mittwoch, 11. Oktober 2006, 00:05
Japp - Wirtschaftswissenschaften!

schluesselkind, Mittwoch, 11. Oktober 2006, 00:17
Also kein Geist? :-)))

nyxon, Mittwoch, 11. Oktober 2006, 01:10
Zumindest kein Kleingeist ;)

seelchen, Mittwoch, 11. Oktober 2006, 22:39
Oh prima Sekt ist immer gut.
Also dann Prost, doo. ;-)