Back to Altbau
Da bin ich also wieder. Zumindest halbwegs. Vollwegs friere ich. Altbau ist doch zugiger und schwerer zu heizen als ich es in Erinnerung hatte. Drei Jahre hatte ich mich von einem Neubau verwöhnen lassen, bis es mir zum Schluss zu sehr aufs Soll gedrückt hat. Deshalb sitze jetzt wieder in einem schönen Altbau mit zugigen Türen, aber deutlich zeigefreudiger Miete. Zeigefreudig sind bisher auch meine Fenster, das bisschen Gardine kann die Blicke der Innenhofler nicht aufhalten. Nächste Anschaffungen: Stellregal fürs Badezimmer, Jalousinen für Schlaf- und Wohnzimmerfenster und noch ein paar Lampen. Fotos werden auf Wunsch nachgereicht, aber erst, wenn ich hier auch das letzte Stückchen renoviert habe. Bisher gilt der Grundsatz einer provisorischen Lebenshaltung.

Pünktlich zum Monatsende habe ich mir auch in Sachen Studiumsstress Luft verschaffen können. Die erste Präsentation ist mit reibungslosem Ablauf, fragewütiger Meute und einer abschließenden 1.3 über die Bühne gegangen. Dem Dezember sehe ich gelassener entgegen, bis dann Ende Januar die Klausurphase eingeläutet wird, welche dann wohl zu Stresspusteln führt. Diese kann ich jedoch ab sofort in meiner Badewanne(!) abbauen - einfach herrlich.

Gewöhnungsbedürftig sind nur meine neuen Nachbarn, die sich - altes Ehepaar like - bestens ergänzen in Sachen Neugier, Rechthaberei aber auch Hilfsbereitschaft. Wenn nächste Woche dann noch das Kätzchen wieder einzieht, welches derzeit noch pflege- aber auch umzugsbedingtbedingt bei Bina ihre Kratzspuren hinterlässt, kann ich mich endgültig als angekommen betrachten.

Kommentieren



cabman, Donnerstag, 29. November 2007, 21:11
- zur 1,3 gratuliere ich Dir;
- für Januar wünsche ich schon mal jetzt Glück;
- die Badewanne neide ich Dir;
- und das mit de Jalousinen kenne ich, denn ich habe ne Püppie, die immer bemängelt, dass ich keine hätte, also Jalousinen jetzte;
- auf das die Mietze schnell wieder heimkommt;

nyxon, Sonntag, 2. Dezember 2007, 10:51
Ich habe gestern bei einem unbekannten schwedischen Möbelverschleuderer eine ganze Batterie an Jalousinen gekauft. Die muss ich jetzt nur noch an die Wand bringen, ohne mich, die Jalousinen oder gar die Wand kaputt zu machen.

sanddorn, Freitag, 30. November 2007, 14:51

Und die neue Adresse wird mir bestimmt demnächst mitgeteilt, oder haste schon aufgegeben daran zu glauben, dass du mal wieder Post von mir kriegst?

(Vielleicht sollte ich besser nicht fragen, das erlegt mir ja dann automatisch die Verpflichtung auf, dieses Jahr auch tatsächlich mal wieder zu schreiben.)

Ansonsten natürlich Glückwunsch zum Umzug und genieße die Badewanne ;)


nyxon, Sonntag, 2. Dezember 2007, 10:53
Badewanne ist bereits eingeweiht :)
Und die Verpflichtung erlege ich dir demnächst mit einer allwissenden SMS auf, damit du dich bereits drauf einstellen kannst :)))

schluesselkind, Sonntag, 2. Dezember 2007, 22:38
Pah, welches Weichei will schon gut isolierte Wohnungen? Altbau ist das Größte. ;-)

nyxon, Montag, 3. Dezember 2007, 12:32
Ich muss gestehen, obwohl diese Wohnung noch zur Hälfte Baustellencharakter besitzt, könnte ich mit der jetzigen Altbausituation nicht zufriedener sein.