Wat, wer bist du denn?
Jetzt ist es offiziell: Ich bin ein wahrer Experte. Zumindest wenn es nach der Landeszentrale für politische Bildung des Landes Nordrhein-Westfalen geht. Denn diese hat mich heute in Form eines Interviews zum Fachmann für Wählergemeinschaften in NRW geadelt. Damit werde ich Teil einer Informationskampagne, die im Sommer unter Federführung der Landeszentrale über die Kommunalwahl 2009 aufklären soll.

Ein Regierungsbeamter, den ich im Zuge meiner Recherche für eine Seminararbeit selber interviewte, hatte wohl auf Nachfrage der Organisatoren meinen Namen genannt. Ein paar Anrufe - zack, war ich zum Experten avanciert.
Ich muss zugeben, dass ich mich daran gewöhnen könnte, über Dinge zu reden, von denen ich eigentlich nur aus zweiter Hand Ahnung habe und trotzdem souverän dabei zu wirken. Lern ich ja schließlch alles im Studium. Selbstsicheres Auftreten selbst bei kompletter Ahnungslosigkeit.

Wann Sie mich unter welcher Domain als Videopodcast anhimmeln dürfen, verrate ich Ihnen bei Gelegenheit, wenn ich es selber weiß. Bis dahin schrauben Sie doch bitte schon einmal an meinem Denkmal.

Kommentieren



guenterkrass, Donnerstag, 5. März 2009, 19:53
Ich bin überzeugt, Sie werden ganz groß rauskommen. Und dann werd ich der Einfachheit halber einfach behaupten, ich kenne Sie.

Immerhin bin ich praktisch Fan seit den ersten Stunden. Ok, nicht seit den ersten. Seit Stunden.