Sonntag, 8. März 2009
Gute Zeiten, schlechte Zeiten
Sieben gute Gründe, weshalb man die Weltfinanzkrise offenaffentittensuperdupermegacool finden kann:

1. Benzin ist weiterhin relativ günstig.
2. Alte Gurken werden subventioniert - statt 500 fürs Verschrotten zahlen zu müssen, kriegt man noch 2500 Öcken obendrauf.
3. Der Bankensektor wird etwas übersichtlicher.
4. Endlich redet mal jemand, der nicht direkt dem kommunistischen Lager entsprungen ist, von einer realistischen Deckelung von Managergehältern.
5. Es gibt fassbare Beweise dafür, dass wirklich jedes verdammte Land auf der Erde auch nur mit Wasser kocht, bzw. auch nur mit Geld zahlt.
6. Der Spruch "Wir hatten ja nüscht" kann im Osten wieder etwas bedeuten.
7. Geld wird knapp - auch an Stellen, an denen man das hochgradig befürwortet.

Man sieht, manche Probleme lösen sich durch die Krise von ganz allein. Deswegen meckern Sie nicht alle herum, wegen so ein wenig Weltuntergang. Millenium haben wir auch überstanden. Und acht Jahre amerikanische Regierung unter Bush. Und ein Album von Paris Hilton noch dazu. Wir sind also ziemlich stark und so cool , wie es oben steht. Wir können das.

Und da ich mir da echt sicher bin, traue ich mich, es laut aufzurufen: Yes, I can - in den Urlaub fahren! Sie sind ja schließlich schon alle groß, gell?

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren