Mittwoch, 1. April 2009
Level 1 | S-Bahn-Massaker
Wenn eine Gruppe männlicher Jugendlicher, denen man nach zwei gesprochenen Sätzen sogar die Kompetenz zum Kloputzen abspricht, in der S-Bahn im dürftigen Deutsch über den Erwerb von "echt total krassen goldenen Gasknarren" diskutiert ("Klar darf ich die kaufen, ich bin letzte Woche achtzehn geworden!"), bekomme ich Panik.
Ganz ehrlich. Das macht mir doch ein wenig Angst. Ich finde die Diskussion um schärfere Waffengesetze hochinteressant und in gewissen Gebieten überfällig. Und nach dem heutigen Lauschangriff verstehe ich es noch viel mehr. Vielleicht sollte man einfach gewisse Jugendliche verbieten, das ist möglicherweise einfacher.
Herrje, das klingt wie Roland Koch 2007/2008...

Für die Spieleindustrie hätte ich dennoch einen lukrativen Vorschlag: Counterstrike Finance System. Sie spielen darin einen erfahrenen Mitarbeiter der BaFin und müssen in verschiedenen Ländern und Institutionen verhindern, dass bis an die Zähne bewaffnete Banker Amok laufen und das Vermögen Unschuldiger in den Lokus ballern. Ihre Gegner greifen Sie ohne Rücksicht aus dem Hinterhalt an und nutzen dazu unsichere Wertpapiere, von Ratingagenturen viel zu hoch bewertete Anleihen und faule Kredite. Achten Sie darauf, dass Sie sich nicht kaufen lassen und springen Sie früh genug von den tickenden Zeitbomben der überschuldeten Bankhäuser ab! Im letzten Level treffen Sie dann auf die Heerscharen diverser Hedgefonds und Private Equity Firmen an. Haben Sie diese Endgegner besiegt, werden Sie in einer feierlichen Zeremonie der G20-Finanzschurkenstaaten zum Retter des modernen Finanzsystems ernannt.

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren