Montag, 26. Februar 2007
Qualitätspush
Die Deutsche Telekom möchte ihren Service verbessern, so dass sie am Ende zufriedene Kunden hat, von den wenigen Kunden, die sie überhaupt noch hat.
Was die Mobilfunksparte angeht, wird es wohl ab jetzt steil bergauf gehen. Es werden sich alle Kunden, die den telefonischen Kundenservice in Anspruch nehmen, stundenlang hinsetzen müssen, um Schreiben voll des Lobes zu verfassen.

Herr Nyxon hat heute den Vertrag unterschrieben und bei dem CallCenter angeheuert, das eines von dreien ist, das die komplette Servicehotline des mobilen T betreut.
Und er hat heute direkt etliche Stunden an Schulung über sich ergehen lassen, um ein Tiger in Kundenservicesegment zu werden.
Nebenbei hat er einen Bekannten aus der Ausbildung wiedergetroffen, den es ebenfalls aus dem Öffentlichen Dienst und hin zum designierten Kundenzufriedenheitsolymp getrieben hat.

Damit wir uns nicht missverstehen, die Deutsche Telekom ist immer noch mies. Aber das CallCenter hat einen ausgezeichneten (tatsächlich mit dem Branchenpreis ausgezeichneten!) Ruf und das reicht mir, um damit anzugeben :)

Wäre ja gelacht, wenn ich meine sexy Telefonstimme nicht dazu nutzen kann, um Kunden zu befriedigen...

Permalink (44 Kommentare)   Kommentieren