"Ändere dein Beuteschema"...
Das war der Tipp meiner ersten treuen Leserin hier...

"Ändere dein Beuteschema" - schon die zweite Frau, die mir zu solch einem Schritt rät...
Was das Hinter- und Befragen ihrer Ängste angeht, liebe Massuma, bin ich allerdings darüber schon hinaus. Ihre Antwort, sie habe wegen früherer Enttäuschungen Angst und deswegen Bindungsscheue, hat mich aber noch mehr zum Nachdenken gebracht. Denn genau das ist mein Problem, ich möchte endlich eine Frau kennen lernen, die nicht wie die anderen vorher alle so dermaßen gebrandmarkt ist, dass ich sie erst therapieren muss, bevor ich mit ihr glücklich sein kann.
Ich wünsche mir, dass ich von Anfang an hoffnungslos verliebter mit barbierosaroter Brille ausgestatteter Charmeur sein darf und nicht Dr. Nyxon, der Therapeut, dem die von der Liebe enttäuschten und von neuen Gefühlen verunsicherten und verängstigten Frauen vertrauen.
Vertrauen dürfen sie mir natürlich, aber nicht als Arzt, sondern als ihr weißer Ritter, der sie auf wunderschöne Art und Weise um den Verstand gebracht hat :)

Fazit: Erweiterung des Beuteschemas auf nicht traumatisierte Frauen *g*

Kommentieren



massuma, Montag, 31. Juli 2006, 17:08
Na, das nenne ich doch mal eine klare Ansage! Aber Liebesglück ist eben nur möglich, wenn sich zwei Menschen daran beteiligen. Der weiße Ritter und die auf ihn sehnsüchtig wartende Prinzessin...Wie romantisch!*seufz*

miss unknow, Freitag, 4. August 2006, 11:43
Ich finde Dein Beuteschema...gar nicht mal soo schlecht! Kommt ganz drauf an was für eine beute Du jagst.....wenn Dein Beuteschema so ausgelegt ist das Du damit nur traumatisierte Frauen fängst,dann dürftest Du Dich ja nicht beschweren...:)
Und ausserdem finde ich das Liedtexte so geschrieben sind das diese für jeden was anderes ergeben das beim durchlesen jeder für sich das intepretiert was er daraus lesen oder fühlen möchte..weiterhin möchte ich Dir sagen das es nicht falsch ist einfach mal was zu fühlen man fühlt ja auch...sei es das verärgert sein das man versezt wurde,sei es das wütend sein weil diese person sich im letzten augenblick gemeldet hat..sei es die freude das man sich schreibt sei es sich zu fragen warum meldet sich diese person nicht das alles ist so eine art fühlen auch wenn man es nicht immer wahr nimmt was man daraus macht das bestimmt man immer selbst aber sich zu fragen warum man nicht einfach nur fühlen kann das ist nicht richtig.....

nyxon, Freitag, 4. August 2006, 18:09
Das Fühlen all dieser verschiedenen Emotionsfacetten ist ja auch nicht mein Problem, das gehört ja schließlich auch alles dazu. Aber ich würde gerne nach langer Zeit mal wieder eine Frau kennen lernen, bei der diese Facetten nicht mit negativen Erfahrungen verbunden sind, sondern bei der es von Anfang an Spaß macht, all diese Emotionen haben zu können.
Langer Rede, kurzer Sinn: Ich möchte das Verliebtsein genießen können, mit all seinen Seiten, aber nicht mit Problemlösungsfindungen beginnen, bevor ich überhaupt ans Verliebtsein denken kann.