Running Gag
Wie bringt man eine Party zum Laufen? Da gibt es verschiedene Methoden, um erfolgreich zu sein. Man könnte Leute mitbringen, die zwar nicht gemocht werden, aber Stimmungskanonen sind. Man gibt der Party ein Thema, dem alles untergeordnet wird. Oder man liefert ein Ereignis, das als Running Gag den ganzen Abend wie ein Bächlein dahinplätschert.

Mit dem Auto einer Bekannten zu fahren, da sie bereits etwas getrunken hatte, bei der Zwischenstation, liefert noch nicht die korrekte Spannung für solch einen Gag. Bei der Ankunft aber den Schlüssel stecken und die Bekannte dann von innen die Türen seelenruhig verschließen lassen, um erst beim letzten Türzuschlagen merken, dass der Schlüssel keineswegs in der Hosentasche, sondern noch in der Zündung steckt, erfüllt sämtliche Running Gag-Kriterien.

Welch zahlreiche Seitenhiebe es zu solch einem Malheur gibt, wunderte mich dann die ganzen paar Stunden, die wir dort waren. Eine Party, bei der nebenbei der Fernseher läuft und die beste Stimmung trotz Kälte draußen auf dem Balkon entsteht, ist aber auch so schon denkwürdig, finde ich. Und ich werde zumindest nicht nur als der "Kerl, der den Schlüssel hat stecken lassen" meine Spuren hinterlassen haben, sondern auch als der "Kerl, der mit den beiden heißen Fegern gekommen ist". :)))

Übrigens, wir hatten sowieso den Zug bei der Rückfahrt nehmen wollen...

Kommentieren