Montag, 22. Januar 2007
Eigentliches
Eigentlich hat Herr Nyxon gar keine Zeit. Er sollte seine Nase in Skripte und Bücher und Aufzeichnungen und kleine gelbe Post-It-Notizen werfen und die Hölle mit seinem Arbeitseifer zufrieren lassen.
Eigentlich sollte er sich die nächsten zwei Wochen um nichts anderes kümmern, als um diese vermaledeiten Klausuren, denn danach ist alles gut. Danach wird sich direkt abends schön mit ausgewählten Kommilitonen einen über den Durst getrunken und dann hat er frei bis zum nächsten Semesteranfang.

Stattdessen kann er zum Teil nicht schlafen und schiebt immer wieder die Skripte, Bücher, Aufzeichnungen und Post-Its zur Seite und kritzelt Notizen in seinen karierten Collegeblock. Sammelt Ideen für die zwei Grundideen, von denen er dann im Februar wahlweise eine in die Tasten hauen will. Nur entschieden hat er sich noch nicht für eine.
Beide sind gut in seinen Augen. Die eine, zynisch und mit einem Augenzwinkern versehen, wurde ihm geradewegs in einer Email von einer guten Freundin präsentiert. Die andere hat einen ernsten Hintergrund und besitzt eigentlich nur die ähnliche Grundidee. Für die will er sogar knallhart recherchieren.

Und dann gibt es da auch noch diese Herausforderung, die er leichtsinnig angenommen hat und für die er eigentlich noch eine Stunde an Zeit abschwacken müsste - gell, Referral?! ;)

Ach, eigentlich ist eigentlich gar kein so schönes Wort, wie er eigentlich dachte...

Permalink (10 Kommentare)   Kommentieren

 


Da waren's nur noch sieben...
...bzw. sechs fünf vier drei zwei eine.

22.01. Personalmanagement
23.01. Wirtschaftsrecht
24.01. Deskriptive Statistik
26.01. BWL
27.01. Analysis
30.01. Produktions- und Qualitätsmanagement
31.01. Planung und Organsisation
03.02. Buchführung

Permalink (4 Kommentare)   Kommentieren