Donnerstag, 7. Februar 2008
373
373 hat eine halbe Stunde mit starrer Miene im Bereich 3 der Dortmunder Bürgerdienste gesessen und sich endlich ummelden lassen, weil Donnerstag der lange Dienstleistungsdonnerstagtag ist und er sich vorm Lernen für die letzte Klausur morgen drücken will. Erfolgreich. Ummelden, starre Miene und das Drücken.

Und weil 373 gerade schon einmal in der Stadt war - wie das klingt, in der Stadt, wenn man doch jetzt eigentlich wieder mittendrin wohnt und gar nicht erst in die Stadt fahren muss, um erst dort zu sein -, hat er sich direkt einmal neues Schuhwerk geholt. In einer PR-Agentur kann man sich schließlich nicht mit so abgelatschten Kunstlederdingern sehen lassen, sondern muss Prestige ausstrahlen. Aussehen, als wäre man nicht dort, um sich für einen Praktikumsplatz vorzustellen, sondern um direkt den ganzen Laden zu übernehmen. Aber auch wieder nicht zu übernehmerisch wirken, denn das kann missverstanden werden. Man will den armen PRlern ja nicht direkt Bruce in die Hose zaubern.

Um den jungen Dingern beim Markenschuhesogünstigladen einen Gefallen zu tun, hat 373 auch direkt eine künstliche Frage gestellt, damit sie mit ihren "Darf ich Ihnen weiterhelfen?" auch weiterhelfen konnten. Die Frage, ob diese Schuhe dunkel genug seien, um auch anstandslos zu dunklen Hosen zu passen, hatte 373 sich zwar fünf Minuten zuvor selbst beantwortet, aber am langen Dienstleistungsdonnerstagtag leistet halt jeder so seinen kleinen Dienst.

Es bleiben übrigens noch Antworten zu den Fragen 3, 12, 15, 16 und 23 offen. Also doch nichts mit Wegdrücken.

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren