Arbeitsschutz
Wenn der Mensch schon an Sonnentagen durch Arbeit für die Uni an einen Laptop gebunden ist, dann ist es wenigstens ein kleines Trostpflaster wenn er, versorgt mit kalten Erfrischungsgetränken, WLan und dem Duft von frisch geduschter Haut, auf dem Balkon seiner Arbeit fröhnen kann. Wie ich jemals ohne diese zwei Quadratmeter ausgekommen bin, ist mir mittlerweile ein Rätsel.

Dass ich nach dem Studium keineswegs für irgendein Medium Kartograph werde, scheint allerdings kein Geheimnis mehr, wenn ich mir das bisherige Ergebnis meiner Kartengestaltung ansehe. Da sind die Zusammenfassungen der wissenschaftlichen Texte schon um einiges besser gelungen. Und eine neue Lieblingsschriftart habe ich auch für mich entdeckt. Garamond Premr Pro rocks!

Kommentieren



neous, Sonntag, 4. Mai 2008, 21:15
Neid, purer Neid. Ich verstehe auch nicht, wie ich so lange ohne Balkon aushalten kann. Jetzt lohnt sich der Umzug nicht mehr. Aber die nächste Wohnung MUSS einen Balkon haben...
Schade, dass mein WLAN nicht so weit reicht, dass ich mich an den Aa-See setzen kann. Vielleicht, wenn endlich alle Karteikarten geschrieben sind und ich "nur noch" lernen muss. Aber ein eigener Balkon wäre einfach schöner!

nyxon, Mittwoch, 7. Mai 2008, 19:22
In der alten Wohnung hatte ich auch nur so ein kleines Eckchen als Balkon, da saßen meine Füße drauf, aber auch nicht mehr. Jetzt, mit dem neuen bin ich im Himmel bei solch einem Wetter *schwärm*
Obwohl er sich noch besser ohne Arbeitsutensilien macht :)

kekskind, Sonntag, 4. Mai 2008, 23:14
Ah, Herr Nyxon, Sie sind ein unerträglicher Streber, scheint mir. Ich bin erstaunt! Wie konnte heute eine Stadt mit dem Anfangsbuchstaben Ihres Nachnamens mehr Attraktivität auf Sie ausüben als eine Wiese am See mit viel statt nur ein bisschen Sonne?

nyxon, Mittwoch, 7. Mai 2008, 19:24
Alles nachgeholt, Frau A! Heute früh aufgestanden, olle Karte fertig gezeichnet und den Abzug durch Nichteinwurf riskiert und mich stattdessen brunchend auf den Balkon begeben.
Und der Park wird in den nächsten Tagen auch wieder rufen.

das_genie_berlin, Montag, 5. Mai 2008, 20:37
Sehr geehrter Herr Nyxon,

diese zwei Quadratmeter sind natürlich gut zum arbeiten geeignet. Es wäre wohl besser, inbesondere abends, Autan oder eine Tomatenpflanze in Reichweite zu haben, um die lästigen Mücken zu verjagen. Trotzdem hätte ich auch gerne diesen Balkon. ;-)

Grüße,

das Genie

nyxon, Mittwoch, 7. Mai 2008, 19:25
Ich ertränke meine Mücken in Rotwein, das hilft auch ;)

Ich verstehe im letzten Satz richtig, Sie wollen mir MEINEN Balkon klauen?! ;)

das_genie_berlin, Mittwoch, 7. Mai 2008, 21:59
Ja, das dürfen Sie gerne so sehen, denn in Berlin gibt es bei Altbauwohnungen zwar welche, aber selten schöne.. *grins*

nyxon, Mittwoch, 7. Mai 2008, 22:39
Sie Schuft! Ich werde ihn erbittert verteidigen, da können Sie sich aber drauf gefasst machen :)

sanddorn, Mittwoch, 7. Mai 2008, 22:49
Lass dir nischt erzählen! Es gibt wunderschöne Balkone in Berlin, zumindest hatten wir einen solchen... *hach damals*
Ist also eine ganz fadenscheinige Rechtfertigung dafür auf deinen Balkon zu wollen ;)

nyxon, Donnerstag, 8. Mai 2008, 22:25
Ich werd mir ja demnächst ein paar Balkone anschauen, dann kann ich mir meine eigene Meinung bilden :)

Das Genie ist so oder so ein Schuft *fg*