Heute ist so ein Tag...
...den ich am liebsten verschlafe und das habe ich auch in die Tat umgesetzt.

Zwar war ich vom Kater viel zu früh geweckt worden, doch wer kann es ihm verdenken, für ihn gibt es schließlich keine Samstage in der Woche, sondern nur Tage, an denen er aufwacht und irgendwann wieder einschläft.
Schlaftrunken hatte ich ihm etwas zum Fressen hingelegt, um ihm danach zu verdeutlichen, dass es heute ein verschlafener Tag werden soll. Hatte mich ruhig auf die Couch gelegt und mich vom Frühprogramm berieseln lassen. Als er nach zehn Minuten an meiner Brust eingeschlafen war, schien mir klar, dass der Kater verstanden hatte.

Zwei Stunden drangehangen, dann kurz was gegessen, mit Freuden festgestellt, dass der Kater mehr als verstanden hatte und sich deshalb nochmals mit ihm auf die Couch gelegt.

Gleich gehts los in die alte Heimat: Diskussion mit dem großen Bruderherz, Film mit Freunden und danach Kinderdisco - anders kann ich es nicht nennen, wenn ich mich dazu breitschlagen lasse, mit den anderen in einen Laden zu gehen, in dem ich seit der Schule nicht mehr war und das ist immerhin vier Jahre her.

Na, wer weiß, vielleicht liegt ja doch noch Jugend irgendwo in mir versteckt. Oder es wird am Ende so wie im Delta, also mit einem guten Ende.

Kommentieren