Phantome der Vergangenheit
Ich trauere einigen Dingen im Leben hinterher, das sind nicht viele, denn ich versuche seit geraumer Zeit immer nach vorne zu schauen, aber es sind Dinge, die mir damals etwas bedeutet haben und zum Teil immer noch wichtig sind.

Ich trauere dem Zitroneneis vom Rotbachgrill hinterher - ich hatte es gewollt und es fallen lassen, diese Szene wiederholt sich in einigen meiner Albträume.
Ich trauere der Chance hinterher, einer bestimmten Frau nie gesagt zu haben, was ich für sie fühlte damals.
Ich trauere dem Urlaubsort Mieming hinterher - aber eine Rückkehr dorthin habe ich erst heute zwischen den Kiwiästen mit meiner Mutter vereinbart.
Ich trauere einem verpassten Farin-Urlaub-Konzert im letzten Jahr hinterher.
Und ich trauere dem Gefühl hinterher, von einer einzigen Person komplett verstanden zu werden, so wie damals, als Vergangenheit noch Gegenwart war.

Wenigstens das Zitroneneis kann ich mir nochmal kaufen...

Kommentieren



kid37, Freitag, 27. Oktober 2006, 20:15
Bei mir war es ein Erdbeereis, das mir ein weitaus größerer und älterer Bengel einst aus der Hand schlug, so daß es zu Boden fiel. Ich bin mir sicher, es war das leckerste Erdbeereis, was je gefrostet wurde. Dabei mag ich mittlerweile gar keins mehr.

dertim82, Samstag, 28. Oktober 2006, 02:28
Kann es sein, dass es sich um eine Frau handelt die uns beiden Bekannt ist, aber nie zwischen uns stand...sozusagen eine "Frau mit Hut"??
Vielleicht liege ich auch falsch, denn die Vergangenheit ist schon lange her....zumindest kann ich sagen, dass es ein gutes FURT Konzert war...doch ich denke Du hast einen würdigen Ersatz zum Wechsel des Jahres gefunden. Eines der Konzerte, welches in vergangenen Zeiten zumeist zum gemeinsamen Abrocken animierte....

nyxon, Samstag, 28. Oktober 2006, 12:16
"Frau mit Hut" - diesen dezenten Hinweis finde ich sehr gelungen. Genau diese Person meinte ich.
Auf das Silvesterkonzert freue ich mich schon außerordentlich. Meine Gesellschaft beim Abrocken sieht jetzt noch besser aus, es ist ein Genuss mit weiblichen Rockfans Konzerte besuchen zu dürfen ;)
Wobei die vergangene allgemeine Abrockqualität natürlich auch nie von schlechten Eltern war, ganz im Gegenteil...

morgenstern, Samstag, 28. Oktober 2006, 12:51
Wie war das?
Ich bin also nicht die Einzige in Nyxons Leben! *zusammensack vor Entsetzen*


;o)

nyxon, Samstag, 28. Oktober 2006, 12:56
Die "Frau mit Hut" ist keine Konkurrenz für dich ;)

[EDIT] Also, zumindest jetzt nicht mehr...

dertim82, Sonntag, 29. Oktober 2006, 01:40
Soweit ich weiß hat die "Frau mit Hut" auch schon seit längerer Zeit eine(n) "Hutablage" ;)
Leider verbringe ich Sylvester nicht bei der "Besten Band der Welt". Dafür beginnt die 5. Jahreszeit am 11.11. für mich mit dem guten Herrn Urlaub.

nyxon, Sonntag, 29. Oktober 2006, 04:58
Es ist wieder einmal eine sympathische Hutablage, der man die Frau mit Hut auch gönnt :)
Das wäre beinahe auch der perfekte Start in die Jeckenzeit für mich geworden, aber es hatte sich leider zeitmäßig nicht einrichten lassen.

dertim82, Sonntag, 29. Oktober 2006, 21:12
Ich habe mit der Hutablage bisher noch nicht geredet, sondern nur getrunken :)
Im Übrigen bestelle einmal einem gewissen Garcher Blick viele Grüße, sobald Du ihn siehst....vielleicht startest Du einen neuen Versuch ihn zu bezwingen!?!

nyxon, Montag, 30. Oktober 2006, 01:00
Das wird sich mit meiner Mutter im Schlepptau wohl nicht verwirklichen lassen, aber falls ich es jemals dorthin schaffe, werde ich entsprechende Botschaften hinterlassen ;)

bonafide, Dienstag, 31. Oktober 2006, 19:06
ich trauerte ebenfalls einem verpassten farin-urlaub-konzert hinterher - zumal ich backstagekarten besaß.
dafür gab es farin dann am vergangenen freitag - sehr spassig. ich fühle mich entschädigt! *zwinker