Egoshooter
Herr Nyxon war heute einkaufen. In der City. Marathon, weil nicht nur eine Einzelbesorgung, sondern Mehrprodukteinkauf. Unter anderem auch Schuhe. Schuhe kauft Herr Nyxon ganz konventionell im Laden mit dem D, der unglaublich günstige Markenschuhe anbietet. Ich habe diese Marken zwar bisher nur dort gesehen, aber heißt ja nicht, dass D-interne Markenschuhe nicht auch Markenschuhe sein können.

Eine durchaus sympathische Schuhfachverkäuferin oder wahlweise auch das Deichfraudummchen vom Dienst bot mir ihre sachkundige Unterstützung an, die ich aber erst beim Zahlen in Anspruch nahm. Kartenzahlung, man ist ja schließlich so frei. Mit Karte zahlen geht aber nur, wenn Deichfraudummchen nicht auf den Button für Barzahlung drückt. So geschehen.

Große Aufregung, weil sie nicht wusste, wie man diese Fehlleistung reseten sollte. "Neu an der Kasse", erklärte mir eine herbeigerufene Kollegin entschuldigend. Eine Entschuldigung war gar nicht nötig, ich war weder in Eile, Fehler macht jeder mal und ich sah dadurch auch nicht die Welt untergehen.

Beide tuschelten, wie man denn nun vorgehen sollte und riefen deshalb noch eine dritte Fachfrau herbei, die mit in die Beratungen eingeschlossen wurde. Diese fragte, was geschehen sei und erhielt folgende - deutlich in der Lautstärke abgeschwächte - Erklärung von der Übeltäterin: "Er wollte mit Karte zahlen und die hab ich auch entgegengenommen. Und als ich ihm in die Augen dabei gesehen habe, hab ich gar nichts mehr gewusst..."
Kollegin #2 dreht sich halb um, schaut mich an und flüstert: "Mhm, kann ich nachvollziehen."

Wenn das mal nicht über etwaige Komplikationen hinwegtäuscht.

Kommentieren



novemberregen, Freitag, 26. Januar 2007, 00:00
:-)))
(grad nochmal Bild gucken gehen...)

nyxon, Freitag, 26. Januar 2007, 11:51
Vielleicht sollte ich der Deichfrau auch eines vorbeibringen :)

novemberregen, Freitag, 26. Januar 2007, 14:32
Bringense...
Ihr Buch mit Widmung und Blogadresse drin... *kuppel*

nyxon, Freitag, 26. Januar 2007, 19:09
Ich möchte die Gute doch nicht abschrecken *gg*

wort-wahl, Freitag, 26. Januar 2007, 14:07
hui. das nenne ich mal ein kompliment. haben sie sie wenigstens nach ihrer telefonnummer gefragt? oder der kreditkartennummer? oder nach irgendeiner anderen nummer? ; )

nyxon, Freitag, 26. Januar 2007, 19:11
Ich nutze doch ihre partielle Verwirrung aufgrund meines Blickes nicht zu meinen Gunsten aus! Hmm, wieso eigentlich nicht, frage ich mich gerade? *grübel*

Mist!

gorillaschnitzel, Freitag, 26. Januar 2007, 14:22
Sä missn diese stieren Blick wächkriechn. Morgens die Augäpfel reindrücken, das hilft. Sogar bei mir. Sie dürfen nur nicht zu stark drücken, weil das sonst Tränensäcke gibt.

nyxon, Freitag, 26. Januar 2007, 19:13
Wenn ich mir die Augen in den Schädel drücke, bekomme ich also Tränensäcke? Gut zu wissen!
Ich sollte vielleicht weniger Koffein konsumieren, dann geht der Blick wahrscheinlich auch von ganz alleine fort. Aber dann bin ich ja einer meiner bestechenden Qualitäten los, also ein quasi ein Eigentor.

bathwater, Freitag, 26. Januar 2007, 19:36
Oh wie süß, ich bin ganz gerührt. So was hört man ja nicht oft. Vor allem, dass die Verkäuferin das auch noch zugibt und nicht einfach sagt, dass sie sich vertippt hat. *lol*
Kannst ja am Monatg noch mal hin und passende Schnürsenkel kaufen und dabei die Hilfe schon früher in Anspruch nehmen und wer weiß......

nyxon, Freitag, 26. Januar 2007, 22:06
Ich glaube, die ehrliche Erklärung sollte ich gar nicht hören, sie war nur nicht zum Flüstern fähig :)
Ich muss da sowieso nochmal hin wegen Sportschuhen *gg*

morgenstern, Freitag, 26. Januar 2007, 23:44
Siehst du, ich muss die anderen gar nicht mehr auf dumme Ideen bringen. Kommen alle von alleine drauf. Selbstläufer. Sehr schön ;o)

nyxon, Samstag, 27. Januar 2007, 00:01
Haste gut angelernt, die Leute hier ;)

morgenstern, Samstag, 27. Januar 2007, 00:03
Sie sind alle zu deinen Gunsten abgerichtet ;O)