Die Seelenfänger - Teil 1
Am Montag, 19. Feb 2007 im Topic 'Borderline - es geht an die Grenzen'

Die Scientology-Gemeinschaft. Wie führt der Weg hinein und wie weit kommt man, ohne Geld auf den Tisch legen zu müssen? Sekte oder potenzielle Religion? Der Selbstversuch…
Anlaufschwierigkeiten
Es regnet, als ich zu Fuß die Straße entlanggehe und unauffällig zu den Seiten schaue. Irgendwo hier sollte sie sein, die örtliche Niederlassung. Im Internet habe ich gelesen, dass sie hier im größeren Rahmen agieren soll. Ich laufe bis zum Ende der Straße – und finde nichts. Mit letzter Not schaffe ich das Grün auf die andere Straßenseite. Hier verlaufen die ungeraden Hausnummern, die Niederlassung muss sich also irgendwo auf der Seite befinden, von der ich gekommen bin. Ich gehe die Straße in die andere Richtung zurück.

Am nächsten Tag kehre ich zurück. Es regnet erneut, aber diesmal sehe ich einer trockenen Unterkunft entgegen. Etwas aufgeregt bin ich schon, als ich durch die Tür trete und mich nur ein dunkler Flur mit einem Informationsstand empfängt. Zu meiner Linken ein Schaukasten, der mir Hilfe in sämtlichen Lebenslagen und Problemsituationen verspricht. Ich solle nur in die erste Etage gehen, damit mir geholfen werden kann. Es piept, als ich eine Lichtschranke auf der Treppe kreuze und am Treppenabsatz wartet die Herausforderung auf mich.
[...wird fortgesetzt]
bufflon,
Montag, 19. Februar 2007, 14:40
Auf der Suche nach der einen Wahrheit? Das sollte tatsächlich eine Herausforderung sein.
nyxon,
Montag, 19. Februar 2007, 19:28
Herauszufinden, was jetzt genau die Matrix ist, fand ich dann doch zu schwierig.