Qualitätspush
Am Montag, 26. Feb 2007 im Topic 'Immer arbeiten, immer fleissig!'
Die Deutsche Telekom möchte ihren Service verbessern, so dass sie am Ende zufriedene Kunden hat, von den wenigen Kunden, die sie überhaupt noch hat.
Was die Mobilfunksparte angeht, wird es wohl ab jetzt steil bergauf gehen. Es werden sich alle Kunden, die den telefonischen Kundenservice in Anspruch nehmen, stundenlang hinsetzen müssen, um Schreiben voll des Lobes zu verfassen.
Herr Nyxon hat heute den Vertrag unterschrieben und bei dem CallCenter angeheuert, das eines von dreien ist, das die komplette Servicehotline des mobilen T betreut.
Und er hat heute direkt etliche Stunden an Schulung über sich ergehen lassen, um ein Tiger in Kundenservicesegment zu werden.
Nebenbei hat er einen Bekannten aus der Ausbildung wiedergetroffen, den es ebenfalls aus dem Öffentlichen Dienst und hin zum designierten Kundenzufriedenheitsolymp getrieben hat.
Damit wir uns nicht missverstehen, die Deutsche Telekom ist immer noch mies. Aber das CallCenter hat einen ausgezeichneten (tatsächlich mit dem Branchenpreis ausgezeichneten!) Ruf und das reicht mir, um damit anzugeben :)
Wäre ja gelacht, wenn ich meine sexy Telefonstimme nicht dazu nutzen kann, um Kunden zu befriedigen...
Was die Mobilfunksparte angeht, wird es wohl ab jetzt steil bergauf gehen. Es werden sich alle Kunden, die den telefonischen Kundenservice in Anspruch nehmen, stundenlang hinsetzen müssen, um Schreiben voll des Lobes zu verfassen.
Herr Nyxon hat heute den Vertrag unterschrieben und bei dem CallCenter angeheuert, das eines von dreien ist, das die komplette Servicehotline des mobilen T betreut.
Und er hat heute direkt etliche Stunden an Schulung über sich ergehen lassen, um ein Tiger in Kundenservicesegment zu werden.
Nebenbei hat er einen Bekannten aus der Ausbildung wiedergetroffen, den es ebenfalls aus dem Öffentlichen Dienst und hin zum designierten Kundenzufriedenheitsolymp getrieben hat.
Damit wir uns nicht missverstehen, die Deutsche Telekom ist immer noch mies. Aber das CallCenter hat einen ausgezeichneten (tatsächlich mit dem Branchenpreis ausgezeichneten!) Ruf und das reicht mir, um damit anzugeben :)
Wäre ja gelacht, wenn ich meine sexy Telefonstimme nicht dazu nutzen kann, um Kunden zu befriedigen...
cosmomente,
Montag, 26. Februar 2007, 22:42
Gibts hier dann auch mal eine Hörprobe?
nyxon,
Dienstag, 27. Februar 2007, 08:39
Das war mir bisher neu, aber ich habe auch noch keine Frau kennen gelernt, der eine solche Stimme vorbeigegangen wäre :)
Ich hatte allerdings nicht vor, in der nächsten Zeit um eine Podcastrubrik zu erweitern, also müssten Sie schon mit mir telefonieren, Frau Cosmomente :)
Ich hatte allerdings nicht vor, in der nächsten Zeit um eine Podcastrubrik zu erweitern, also müssten Sie schon mit mir telefonieren, Frau Cosmomente :)
gutemine,
Dienstag, 27. Februar 2007, 10:21
das finde ich dann aber sehr egoistisch, das hört ja dann nur die Cosmo .... was ist denn mit den anderen ?
Sexy Telefonstimmen sind schon .... na ja .... sexy ... :-)
Sexy Telefonstimmen sind schon .... na ja .... sexy ... :-)
nyxon,
Dienstag, 27. Februar 2007, 23:16
Reicht es nicht, dass ich Sie hier alle zutexte? Jetzt wollen Sie ernsthaft noch, dass ich Ihnen ein Schnitzel an die Backe labere? ;)
gutemine,
Mittwoch, 28. Februar 2007, 00:57
ein Gorillaschnitzel ? :-)
na aber Hallo, wer mit seiner sexy Stimme kokettiert muß nun auch ran ... (sonst gibt es doch keine sexy- Freuden :-)) ... dann mal to ... :-)
na aber Hallo, wer mit seiner sexy Stimme kokettiert muß nun auch ran ... (sonst gibt es doch keine sexy- Freuden :-)) ... dann mal to ... :-)
nyxon,
Mittwoch, 28. Februar 2007, 08:38
An Ihrer "Drohkulisse" müssen Sie aber noch arbeiten *lol* Ich erwarte Massenproteste und Präsentkörbe ;)
gutemine,
Mittwoch, 28. Februar 2007, 09:07
jeder fängt mal klein an, pühhhh *(Schippe ziehemd)* :-)
nyxon,
Mittwoch, 28. Februar 2007, 19:42
Wachsen Sie ruhig über sich heraus. Ich werde es vielleicht dann irgendwann mit einem Podcast auch tun *lol*
cosmomente,
Mittwoch, 28. Februar 2007, 21:45
*nyxon Massenproteste und Präsentkörbe rüberschiebend* Reicht das? *süß lächelnd*
gutemine,
Mittwoch, 28. Februar 2007, 22:26
neue Strategie versuchend ... Wetten, dass Sie so einen Podcast gar nicht hinbekommen ... das kann nur die liebe Cosmo.... :-)
*(dazustellend und auch süßlich lächelnd)*
*(dazustellend und auch süßlich lächelnd)*
gutemine,
Mittwoch, 28. Februar 2007, 22:50
jo ... man muß im Leben auch einfach mal hartnäckig sein .... :-)
nyxon,
Donnerstag, 1. März 2007, 08:39
Sie wissen, dass ich mich nunmehr genötigt fühle, mir zumindest Gedanken über das mögliche Konzept eines Podcasts zu machen, selbst wenn ich immer noch nicht überzeugt bin, damit überhaupt jemals Ihre Ohren quälen zu wollen?!
Zumal ich noch gar nicht weiß, wie man solche Dinge überhaupt macht - ich bin doch der Schreiberling *lol*
Zumal ich noch gar nicht weiß, wie man solche Dinge überhaupt macht - ich bin doch der Schreiberling *lol*
gutemine,
Donnerstag, 1. März 2007, 09:32
ja, das weiß ich ...
Sie können doch dann Ihre Schreibereien podcasten .... ein paar treue Hörerinnen stünden schon bereit .... (warum sollen nur T-Kunden Ihre Stimme genießen :-)) ... und vielleicht wirkt es noch in ganz andere Richtungen inspirierend (=>Karriere als Synchronsprecher ... ?)
Wie man das macht, weiß ich ja auch nicht, aber die Cosmo!
Sie können doch dann Ihre Schreibereien podcasten .... ein paar treue Hörerinnen stünden schon bereit .... (warum sollen nur T-Kunden Ihre Stimme genießen :-)) ... und vielleicht wirkt es noch in ganz andere Richtungen inspirierend (=>Karriere als Synchronsprecher ... ?)
Wie man das macht, weiß ich ja auch nicht, aber die Cosmo!
nyxon,
Donnerstag, 1. März 2007, 19:28
Theoretisch könnte der Podcast die pdf beim GDS ersetzen... Ich werd mir das mal durch den Kopf gehen lassen.
nyxon,
Donnerstag, 1. März 2007, 23:12
Eine meiner treusten Leserinnen und trotzdem nicht mit dem kompletten Angebot vertraut :)
Die meisten der Längertexte sind unter dem GDS-Label gepostet.
Die meisten der Längertexte sind unter dem GDS-Label gepostet.
gutemine,
Freitag, 2. März 2007, 13:12
uih, dann habe ich ja nun was zu tun ... so lange bin ich ja noch gar nicht dabei ... :-) ... und treu ... jep, dat bin ich .-)
cosmomente,
Freitag, 2. März 2007, 14:20
*Podcast-Lehrstunde mit Kreide an die Tafel schreibend*
Liebe Schüler, mein Name ist Cosmo. Dann fangen wir mal an...das ideale Programm für Podcasts ist audicity, denn es ist einfach, schnell zu erlernen und kostenlos im Internet zu bekommen.
herunterladen, installieren und schon kanns losgehen. dazu noch ein Rechnermikro oder ein einfaches Head-Set für den Anfang und ins Mikro babbeln, während die Aufnahme läuft.
Abspeichern als MP3-Datei und hochladen.
Fertig! *in die Runde lächelnd* Noch irgendwelche Fragen?
Wenn ja, dann beantworte ich sie gerne in einem individuellenBeratungsSkype-Gespräch :-)
Liebe Schüler, mein Name ist Cosmo. Dann fangen wir mal an...das ideale Programm für Podcasts ist audicity, denn es ist einfach, schnell zu erlernen und kostenlos im Internet zu bekommen.
herunterladen, installieren und schon kanns losgehen. dazu noch ein Rechnermikro oder ein einfaches Head-Set für den Anfang und ins Mikro babbeln, während die Aufnahme läuft.
Abspeichern als MP3-Datei und hochladen.
Fertig! *in die Runde lächelnd* Noch irgendwelche Fragen?
Wenn ja, dann beantworte ich sie gerne in einem individuellen
nyxon,
Freitag, 2. März 2007, 18:33
Ich finde, Sie sollten dringend eine private Sonderschulung anbieten, verbunden mit einem Kaffee und etwas Unanständigen zum essen *fg*
Vielen Dank für die Informationen, ich hab sie mir rausgeschrieben und werde mal sehen, was ich mit dem Programm anstellen kann, um Sie hier glücklich zu machen.
Rechnen Sie aber noch mit einer längeren Wartezeit, ich komme durch die CC-Schulung derzeit kaum zum Schreiben, geschweige denn zum Experimentieren...
Vielen Dank für die Informationen, ich hab sie mir rausgeschrieben und werde mal sehen, was ich mit dem Programm anstellen kann, um Sie hier glücklich zu machen.
Rechnen Sie aber noch mit einer längeren Wartezeit, ich komme durch die CC-Schulung derzeit kaum zum Schreiben, geschweige denn zum Experimentieren...
cosmomente,
Freitag, 2. März 2007, 19:46
schon da sitzend und gespannt abwartend... ;-))
schluesselkind,
Montag, 26. Februar 2007, 22:45
*KREISCH... und in Ohnmacht gefallen...*
nyxon,
Dienstag, 27. Februar 2007, 08:41
*Beine hochlegt und Frau Schlüsselkind aufzuwecken versucht*
Frau Schlüsselkind, ohnmächtig kriegen Sie hier doch gar nichts mit ;) *flüster*
Frau Schlüsselkind, ohnmächtig kriegen Sie hier doch gar nichts mit ;) *flüster*
gutemine,
Dienstag, 27. Februar 2007, 10:24
:-) da sehe ich doch Potenzial für einen neuen Film: "Der Schlüsselkind- Flüsterer" .... :-)
morgenstern,
Montag, 26. Februar 2007, 22:50
Stümmt, die hast hast du bzw. hättest du wahrscheinlich, wenn man dich nicht grad erwischt, während du deinen Narkoserausch ausschläfst *lol*
Jetzt bekommt er bestimmt wieder nen Höhenflug *fg*
Jetzt bekommt er bestimmt wieder nen Höhenflug *fg*
nyxon,
Dienstag, 27. Februar 2007, 08:43
Zu diesem Zeitpunkt hatte ich nebenher auch noch einen extremen Schlafzimmerblick, das kommt noch erschwerend hinzu *lol*
Und Höhenflüge würde ich doch niemals nicht bekommen :)
Und Höhenflüge würde ich doch niemals nicht bekommen :)
nyxon,
Dienstag, 27. Februar 2007, 20:05
Du hättest dich erschrocken, ich dich nicht gesehen - es wäre also für uns beide nachteilig gewesen *fg*
Morgens klinge ich übrigens ähnlich, auch ohne Narkosenachwirkungen :)))
Morgens klinge ich übrigens ähnlich, auch ohne Narkosenachwirkungen :)))
marizzle,
Dienstag, 27. Februar 2007, 13:07
Willkommen im Club der unschuldigen Opfer.
nyxon,
Dienstag, 27. Februar 2007, 20:02
Derzeit bin ich passives Opfer, da wir erst einmal einige Wochen geschult werden, was das System und die Tarifstrukturen angeht.
Aktive Opfergeschichten werde ich dann zu gegebener Zeit hier wohl kaum zurückhalten können :)
Aktive Opfergeschichten werde ich dann zu gegebener Zeit hier wohl kaum zurückhalten können :)
marizzle,
Dienstag, 27. Februar 2007, 20:08
Bei T-Mobile stell ich mir das noch komplizierter vor als in so ner popeligen Bestellannahme. Also mit nem Kunden, dem grad die SimKarte gesperrt wurde, will ich nich sprechen.
Aber glaub mir, du kriegst se drüber, ob du willst oder nicht. "Sie können zwar nichts dafür, aaaaaber sie können das ja mal weiterleiten" blablabla
ein ordentliches Fell wirste schon bekommen ;)
Aber glaub mir, du kriegst se drüber, ob du willst oder nicht. "Sie können zwar nichts dafür, aaaaaber sie können das ja mal weiterleiten" blablabla
ein ordentliches Fell wirste schon bekommen ;)
nyxon,
Dienstag, 27. Februar 2007, 20:23
Komischerweise verstehen die meisten wohl, weshalb die Karte gesperrt wird und dass sie langsam anfangen sollten, ihre Rechnungen zu bezahlen. Nur mit dem Wie und Wann sind die meisten überfordert.
Ausfallend wurde bei den Calls, an denen ich mit dran saß, aber noch keiner.
Aber ich richte mich darauf ein, dass ich bei aktiver Mitarbeit auch mal den einen oder anderen Krawallbock in der Leitung haben werde :)
Ausfallend wurde bei den Calls, an denen ich mit dran saß, aber noch keiner.
Aber ich richte mich darauf ein, dass ich bei aktiver Mitarbeit auch mal den einen oder anderen Krawallbock in der Leitung haben werde :)
gorillaschnitzel,
Dienstag, 27. Februar 2007, 15:21
Klasse
Vielleicht ruf ich mal an
nyxon,
Dienstag, 27. Februar 2007, 20:04
Tun Sie das dort, wo sie sich bisher schon aufregen mussten, ruhig weiter. Festnetz- und Onlineservice haben eigene Center, ich bin nur für das Mobile zuständig.
Und da werde ich Ihnen schon wieder die Zufriedenheit ins Gesicht zaubern - auch, wenn es wohl nicht so einfach wie bei den Frauen allein mit der Stimme funktionieren würde :)
Und da werde ich Ihnen schon wieder die Zufriedenheit ins Gesicht zaubern - auch, wenn es wohl nicht so einfach wie bei den Frauen allein mit der Stimme funktionieren würde :)
ise_1981,
Dienstag, 27. Februar 2007, 22:40
ich trau mich das ja gar nicht hier zu schreiben ... *schonmalvorsichtshalberindeckunggeh* ... aber ich war bisher höchst zufrieden mit der telekom ... während ich mit anderen anbietern immer grundsätzlich schwierigkeiten habe/hatte
nyxon,
Dienstag, 27. Februar 2007, 22:51
Sie sollten sich dafür nicht schämen, sondern stolz darauf sein, dass Sie bestimmt eine der wenigen previlegierten Kunden sind, die zufriedenstellend abgewickelt werden *lol*
Aber mal Spaß beiseite: Ich glaube kaum, dass die Telekom nur Scheiße baut, da gibt es bestimmt auch genug Kunden, die sich ebenfalls nie beschweren konnten.
Aber irgendwoher muss ja das schlechte Image und das Qualitätsdefizit kommen. Ich hatte während meiner T-Com-Kundenzeit immer mal wieder Ärger mit denen. Aber eine beschwerdefreie Zeit - egal bei welchem Anbieter - gibt es wohl nur in der Utopie.
Aber mal Spaß beiseite: Ich glaube kaum, dass die Telekom nur Scheiße baut, da gibt es bestimmt auch genug Kunden, die sich ebenfalls nie beschweren konnten.
Aber irgendwoher muss ja das schlechte Image und das Qualitätsdefizit kommen. Ich hatte während meiner T-Com-Kundenzeit immer mal wieder Ärger mit denen. Aber eine beschwerdefreie Zeit - egal bei welchem Anbieter - gibt es wohl nur in der Utopie.
ilse.bilse,
Dienstag, 27. Februar 2007, 23:45
Oh. Dann sollte ich wohl diese Hotline nicht mehr anrufen, am Ende habe ich Sie dran und dann mache ich Sie ganz wirr mit meiner Telefonstimme und Sie überstehen die Probezeit nicht. :)))
nyxon,
Mittwoch, 28. Februar 2007, 08:37
Bisher laufe ich nicht Gefahr, von Frauenstimmen die Fassung zu verlieren, obwohl schon einige äußerst nette dabei waren :)
Aber ich kann mir natürlich auch nicht vorstellen, welchen Schaden Sie da anrichten könnten ;)
Merke: Frau Ilse wieder siezen...
Aber ich kann mir natürlich auch nicht vorstellen, welchen Schaden Sie da anrichten könnten ;)
Merke: Frau Ilse wieder siezen...
ilse.bilse,
Mittwoch, 28. Februar 2007, 11:49
Ich kann aus einem vollkommen harmlosen telefonischen Terminabgleich ein sehr prickelndes erotisches Hörspiel machen. Und zumeist ganz unbeabsichtigt. Aber wenn ich erst mal eine gewisse Begeisterung am anderen Ende der Leitung erahne, gebe ich manchmal Mühe und dann... ach, egal, Sie sind ja immun gegen so was, denke ich.
Morgen dann wieder "Du". :))))
Morgen dann wieder "Du". :))))
nyxon,
Mittwoch, 28. Februar 2007, 19:44
Wir sollten dringend mal unsere Termine miteinander abgleichen ;)))))