Renovierungstagebuch: Phase 1
Seit Ende November bewohne ich nun diese vier Altbauwände, zum größten Teil in dem Zustand, den ich beim Einzug bereits vorgefunden hatte - nämlich unrenoviert. Laminatboden hatte ich vor dem großen Möbelrücken verlegen lassen und auch die Leitungen wurden durchgecheckt, ansonsten hatte ich aus Zeit- und Geldmangel erst einmal alles beim alten lassen müssen. Küche, Flur und Badezimmer mit nackten Wänden, Wohn- und Schlafzimmer mit den Vormietertapeten daran.

Nun habe ich mich endlich dazu durchgerungen, den Vormieterstil zu entsorgen. Phase 1: Das Wohnzimmer. Tapeten sind runter, nächste Woche beginne ich mit der Vorbehandlung für die Wände, denn aus ästhetischen und kratzspurigen Gründen habe ich mich entschlossen, nicht neu zu tapezieren, sondern direkt auf Putz zu streichen. Hatte ich in einer Wohnung, die ich mir bei meiner Suche angesehen hatte, als elegant und fashionable (kurzer Wink, weils namentlich gerade so schön passt) empfunden und möchte ich selber jetzt ausprobieren. Nach Wohnzimmer kommen dann nach und nach die restlichen Räume dran. Etwa ein Raum pro Monat, das kann ich mir zeitlich und finanziell am besten leisten, so meine Hochrechnnung.

Kommentieren



marizzle, Montag, 10. März 2008, 14:46
*hihi* :D

nyxon, Dienstag, 11. März 2008, 11:18
Schleichwerbung deluxe :)

marizzle, Dienstag, 11. März 2008, 14:42
ich würd ja gern deinen Blog auch irgendwie Schleichwerbungmäßig unterbringen aber ich brauch das Wort Blogsatz nich so oft in meinen Beiträgen xD

nyxon, Dienstag, 11. März 2008, 16:03
Du könntest ja versuchen, irgendwie das neue Stylewort "nyxonable" einzuführen ;)

marizzle, Dienstag, 11. März 2008, 16:24
Definier mir das mal bitte :P

nyxon, Dienstag, 11. März 2008, 17:34
"nyxonable" steht für genial, erfrischend, wahlweise auch unverwechselbar ;)