Tochter is watching dich, Mama!
Mir ist grad mal aufgefallen, dass in der Weight Watchers Werbung im Fernsehen eine Jugendliche berichtet: "Früher hat sie nur Schuhe gekauft. Heute gehen wir zusammen shoppen."

Das muss mir doch implizieren, dass die Mutter (ich nehme an, es ist die Mutter gemeint) der Tochter vor dem Weight Watchers Programm zu peinlich, weil zu unweight watchig war, oder nicht? Früher hat sich die werte Mutter anscheinend nur in bester Al-Bundy-Schuhverkauf-Manier in viel zu kleine Sessel in Schuhgeschäfte geqetscht, während die Tochter peinlich berührt ihre familiäre Beziehung leugnete.
Dann ging Mama zu den Weight Watchers und jetzt kann sich die Tochter auch mit ihr sehen lassen und gemeinsame Shoppingtouren sind an der Tagesordnung.

Ist bestimmt auch eine Taktik, neue Teilnehmer zu rekrutieren. Reagiert die Mutter nicht, wird die Tochter ankommen: "Mama, du bist mir zu fett fürs Shoppen. Kauf weiter alleine Schuhe oder nimm ab!"

Noch ein Fall für die Suppa-Nanny vielleicht.

Kommentieren



gutemine, Dienstag, 16. Januar 2007, 12:13
nicht nur vielleicht, sondern unbedingt ... Suppa-Nanny, die Erste hat mir schon viel Freude gemacht ... und dann Folge 2 in WW -Manie ? ... jaja, ... :-) :-)

nyxon, Dienstag, 16. Januar 2007, 21:38
Ich werd mir mal Gedanken darüber machen, was ich da für Sie tun kann, Frau Gutemine :)
Erstmal muss sich die Suppa-Nanny ja um den Familienzwist in Österreich kümmern... das allerdings ohne öffentliche Zurschaustellung.

Die Weight Watchers aber bieten ja ein recht "breites" Therapiefeld *lol*

massuma, Donnerstag, 18. Januar 2007, 02:41
Ich finde die Werbung auch ziemlich Mama-diskriminierend. Meine Mama ist ganz salopp ausgedrückt cool, auch wenn sie sehr rundlich ist, und mir macht es nichts aus, wenn sie sich nur eine Tasche aussucht. Es kann nämlich sein, daß die Frau Tochter in gewissen Milieus auch nur zu einer Tasche greift, weil die Mode auffälligerweise vorrangig für Wesen vom Planeten Zero konzipiert, äh, kreiert wurde. Die Aliens sind also doch unter uns.:)))

nyxon, Donnerstag, 18. Januar 2007, 16:36
Den Begriff Alien hatte ich jetzt eher nicht im Kopf, ich dachte viel mehr an die Weight Watchers Sekte. Irritierende Vorstellung, dass die sich vielleicht irgendwann mit Scientology zusammenschließen könnte.
Erfüllung und energetische Standhaftigkeit durch kontrollierten Gewichtsverlust, was dich deinem Selbst näherbringt und einen positiven Fluss deiner Macht bewirkt. *schüttel*

gutemine, Samstag, 20. Januar 2007, 00:03
Dann werde ich Sie weiter beobachten ... Herr Nyxon ! :-)

nyxon, Samstag, 20. Januar 2007, 00:14
Habe ich Sie also endlich auch soweit ;)

gutemine, Samstag, 20. Januar 2007, 00:42
*(umschauend)* ... ham 'se hier irgendwo so' n Zauber ausgelegt ? (der Wiederholungs- Guck- Reflex) :-)

nyxon, Samstag, 20. Januar 2007, 00:45
Hehe, Sie sind einfach nur ohne es zu merken in den Zaubertrank gefallen :)

gutemine, Samstag, 20. Januar 2007, 00:49
aber das doch schon als kleiner Junge und ich bin nicht dick ... das sind ja Methoden hier ... und wie kriegt man den Nyxon dann auf die eigene Seite...überleg krampfhaft...... :-)

nyxon, Samstag, 20. Januar 2007, 00:59
Doch nicht der Zaubertrank! Der Nyxonische Trank der Begeisterung ;)
Wenn Sie es nicht mehr erwarten, dann schneie ich herein und trinke Ihnen alles weg *lol*

gutemine, Samstag, 20. Januar 2007, 01:03
*(jubelnd und frohlockend)* ... oh, es fängt an zu wirken, ich kann ja gar nicht mehr aufhören, mich zu begeistern (endlich mal wieder ungehemmter Drogenrausch...) :-)

*(dennoch alle Sinne höchst konzentriert gespitzt und auf der Lauer liegend)*

nyxon, Samstag, 20. Januar 2007, 01:12
Bei Ihrem Rausch fällt mir ein, dass ich dringend noch Recherchen anstellen muss, inwieweit Drogen bei den Weight Watchers eine Rolle spielen :)

gutemine, Samstag, 20. Januar 2007, 01:14
ich dachte immer, Weight Watchers sei die Droge ... immerhin bringen die ja immer mehr eigene Lebensmittel Drogen auf den Markt ...

nyxon, Samstag, 20. Januar 2007, 01:21
Nein, da haben Sie etwas falsch verstanden... Weight Watchers ist so eine Art Modern Talking - nicht grsellschaftsfähig, einige Irre machen trotzdem mit und wenn man glaubt, es hat ein Ende, ist da schon wieder ein Comeback...

gutemine, Samstag, 20. Januar 2007, 01:26
aber zum Glück singen die dort nicht .... oder habe ich da etwas verpasst ... doch wieso nicht gesellschaftsfähig ( Wo verkehren Sie eigentlich? :-)) ... war ja früher selber mal da ( meine Mutter schliff mich dahin, als ich 10 Jahre alt war...) und es gibt kaum welche, die das Gewicht dann dauehaft halten ... aber die Marktlücke hat WW voll erobert

nyxon, Samstag, 20. Januar 2007, 11:12
Ich stehe solchen Dingen immer irgendwie skeptisch gegenüber. Wie oben schon gesagt, hat Weight Watchers für mich so eine Art Sektencharakter.

gutemine, Samstag, 20. Januar 2007, 11:19
ich habe mir das damals auch nicht ausgedacht ... :-( ... skeptisch bin ich aber auch... Unterstützung beim Abnehmen in einer Gruppe zu suchen ist gewiß hilfreich, aber das genormte Denken und Handeln kann schon befremden ....
Waren Sie schon mal bei so einem Treffen ?

nyxon, Samstag, 20. Januar 2007, 11:27
Nein, noch nicht. Ich habe generell nicht die Figur, dass man mir eine Weight Watchers Therapie ernsthaft abnehmen würde - lustiges Wortspiel sehe ich gerade...
Ich spiele allerdings mit dem Gedanken mich zwecks einer Recherche für einen Roman an eine andere Stelle zu begeben, zu der ich freiwillig niemals tendieren würde.

gutemine, Samstag, 20. Januar 2007, 11:33
undercover sozusagen ... da kommt mir doch gleich Wallraff "Ganz unten" in den Sinn .... es erweitert gewiß den Horizont :-)

wirklich nettes Wortspiel .... das Blödeste war immer das Klatschen oder Buhen als die Ab- oder Zunahmen vorgelesen worden. Denke aber, dass es heute anders läuft...