GDS - 7:0
Ich hatte zwar auf mehr Stimmen gehofft, aber immerhin gab es keine einzige Gegenstimme. Es schien mir also wirklich eine eindeutige Kiste zu sein: Sie wollen mehr!!!

Heute wird in den US und A der neue Kongress gewählt. Allen Hochrechnungen zufolge gelingt es den Demokraten in mindestens einem der beiden Häuser die Mehrheit zurückzuerobern. Das würde die restliche Amtszeit von George "Doppelnull" Bush gehörig erschweren.


Fällt eine Taube vom Himmel (PDF, 45 KB)


In Gedenken an unser aller Präsident...

Kommentieren



novemberregen, Dienstag, 7. November 2006, 15:04
Ich hab extra nicht abgestimmt, damit Sie nicht übermütig werden. Stellen Sie sich vor, sie hätten fuffzich "JA!" Stimmen gehabt... das hält man doch nicht aus ;-)

nyxon, Dienstag, 7. November 2006, 22:01
Fordern Sie mich ruhig, sonst kann ich doch gar nicht über mich herauswachsen ;)

novemberregen, Dienstag, 7. November 2006, 22:51
Nee, ich fühl mich als Groupie so unwohl. Ich sag lieber was wenn sonst keiner... ;-)

sanddorn, Dienstag, 7. November 2006, 19:57
Toller Text!
Aber lass mir die naive Hoffnung, dass die Welt noch nicht "am Arsch" ist und uns Bomben im Iran erspart bleiben!

nyxon, Dienstag, 7. November 2006, 22:19
Ich mache nur selten Hoffnung, die in meinen Augen eher unbegründet ist. Ich finde das Szenario "Bomben auf eines der islamischen oder faschistischen Länder" leider durchaus realistisch.
Der Text ist aus 2004, bereits da sah ich es als große Gefahr an, jetzt in 2006 ist diese Befürchtung nur noch gestiegen.

nyxon, Mittwoch, 8. November 2006, 20:22
Ich bin kein fanatischer Kriegsgegner, das muss gesagt sein.
Manchmal sind Kriege durchaus sinnvoll, aber sollte der Beginn eines solchen gleichzeitig auch das Ende darstellen, also ein vernünftiger realistischer Plan vorhanden sein. Der Irak z.B. hat sich erst nach dem Krieg zur Brutstätte von allgemeinem Terror und Chaos entwickelt. Keine Frage, Saddam war/ist grausam, aber ich bin nicht so sehr weit entfernt, unser aller Rambo Bush mit auf seine Seite zu stellen.

Hach, doch noch politisch geworden, das hatte ich für Blogsatz eigentlich großteils vermeiden wollen, aber manchmal muss es halt sein...

sanddorn, Mittwoch, 8. November 2006, 23:52
sinnvoll??
Ich will das Thema um Gotteswillen nicht ausweiten, denn politische Diskussionen gehören hier wahrscheinlich wirklich nicht hin, aber das Wort "sinnvoll" in einen Zusammenhang mit "Krieg" zu setzen, finde ich schon recht absurd!

nyxon, Donnerstag, 9. November 2006, 00:37
"Militärische Interventionen" zur Vermeidung oder Prävention von belegbar Schlimmeren halte ich durchaus für sinnvoll, wenn sie denn gut durchdacht sind und von einer enormen Mehrheit unterstützt werden.
Alleingänge, die sich nur auf Vermutungen oder persönliche Beweggründe stützen, finde ich hingegen mehr als dumm und sinnlos. Ich finde, zwischen diesen beiden Alternativen muss unterschieden werden.
Zum Beispiel führen manche Gruppen "Kriege" gegen Staaten oder Regime, die allgemein von der Mehrheit der Nationen geächtet werden. Hätte es einige Freiheitskämpfe nicht gegeben, würde so mancher Staat heute noch in der Sklaverei versinken, der heutzutage als zivilisiert gilt. Auch das sind für mich Kriege. Es müssen nicht immer gleich große Dimensionen erreicht werden.

sanddorn, Donnerstag, 9. November 2006, 02:03
weiße Flagge
Gut, dass man sich nicht immer einig sein muss... Bevor der Blog noch in ein Forum über den Sinn und Unsinn von Kriegen verwandelt wird, komme ich doch lieber zum Ausgangspunkt zurück: Der Text ist wirklich gut! Nicht zu kurz und nicht zu lang, witzig und traurig zugleich... Ich bin gespannt auf nächsten Dienstag.
Wäre doch schade, wenn das in der Kommentiererei unterginge!