Flurparty
Das scheint das Motto der Feier einer Bewohnerin im Hause zu sein, denn so wie es sich anhört, steht ein nicht kleiner Teil ihrer Gäste im Hausflur. Die Musik haben sie wohl direkt mitgenommen, wobei sie sie mit Eigenkompositionen zu übertönen versuchen.

Das Hinweisschild habe ich gelesen, am Nachmittag, als ich kurz den Flur Richtung Briefkasten durchquert habe. Von einer Party heute Abend stand da und dass sie sich entschuldige für etwaige Lärmbelästigung und dass man doch einfach dazustoßen solle, statt sich zu beschweren.
Beschweren kann ich mir sowieso nur schwer vorstellen, in einem Haus, in dem die Studenten und jungen Erwachsenen eine Mehrheit bilden. Dazustoßen finde ich eine nette Idee, aber auch eine doofe, denn wer macht das schon, wenn man sich untereinander nur vom kurzen Grüßen und Türaufhalten kennt.

Wenn ich das so höre, da draußen auf dem Flur, und das Hinweisschild vor dem inneren Auge nochmals lese, bekomme ich immer mehr Lust, dieses Jahr auch meinen Geburtstag wieder größer zu feiern. Freunde und Kommilitonen einzuladen und nachts Lärmbelästigung zu veranstalten. Vielleicht wieder eine Nachtwanderung zu machen, wie die letzten Jahre im kleinen Kreise. Nötig hätte ich so eine große Party mal wieder und wenn ich diesmal mehr auslese als zuvor, und vornherein die Partybremsen gar nicht erst einlade, dann kann auch wieder etwas Schönes und Lautes daraus werden.

Naja, jetzt wird erstmal gelesen, denn schlafen lässt sich wegen der Flurparty nicht. Blue scheint das anders zu sehen, denn sie liegt selig auf ihrem Kissen und schaut nur ab und zu hoch, wenn ich mit der Decke raschele und verwundert Richtung Hausflur schaue und mich frage, ob meine Partys früher wohl auch so laut und gut waren.

Kommentieren



referral, Samstag, 25. November 2006, 03:06
Viel Spaß beim Lesen. Ich schleppe meinen berauschten Körper nun endlich ins Bett. Vielen Dank für die Tipps, Herr Berater :-)

referral, Samstag, 25. November 2006, 09:53
Hat der Herr Berater auch Tipps für den Morgen danach? ;-)

Nein, nein. Keine Sorge. Alles in Ordnung. Kein Kater weit und breit (außer der schnurrende).

seelchen, Samstag, 25. November 2006, 12:27
Oh Mann, ich glaube, wir werden alt, na ja du bist ja eigentlich noch ein Jungspund, aber ich kann mich überhaupt nicht mehr daran erinnern, wann ich zum letzten Mal eine so rauschende Party gefeiert habe.

nyxon, Samstag, 25. November 2006, 19:32
@ Referral: Das hätte mich bei Wein auch gewundert, ich vertrage den nämlich immer sehr gut :)

@ Seelchen: Bei mir ist es auch schon so seine Zeit her, deswegen hab ich auch wieder mal Lust eine zu veranstalten.

Ich bin direkt mal durchgegangen, wer dann dabei wäre und kam nach Berücksichtigung von Freunden und Bekannten, Exkollegen und aktuellen Kommilitonen auf eine Gruppe von mindestens 20 Leuten, die ich dann zu bewirten hätte. Wobei ich nicht sicher bin, ob ich den einen oder anderen dann nicht auch einladen müsste. Eine Idee für eine originelle Einladung habe ich auch schon.
Ich werd den Gedanken mal weiter ausarbeiten und durchrechnen. Einen Monat habe ich ja noch Zeit, um das auf die Beine zu stellen.

seelchen, Samstag, 25. November 2006, 20:47
Du hast die Leute vergessen, die auf deiner Blogliste stehen. ;-)

nyxon, Samstag, 25. November 2006, 20:52
Die Anreise würde sich wohl nur für wenige (z.B. für abendkleidtragende großgewachsene Schönheiten) wirklich rentieren :)

seelchen, Sonntag, 26. November 2006, 13:44
Klein Vieh macht auch Mist.