The Good, the Bad and the Ugly
The Good: Eine arbeitssuchende Freundin seine eigene neue Arbeitsstelle empfehlen und dann erfahren, dass sie eingestellt wird. Bald sind wir also erneut Kollegen. Ein schöner Gedanke!

The Bad: Am Abend heimkommen und im Postkasten nur schnöde Werbung vorfinden. Schnöde Werbung in den gemeinschaftlichen Papierkorb im Foyer werfen. Am nächsten Morgen den Geistesblitz haben, dass eines dieser schnöden Kuverts verdächtig nach den bestellten Balletkarten ausgesehen hat. Im gemeinschaftlichen Papierkorb im Foyer danach graben und auch noch Recht behalten.
Ein idiotisches Glück!

The Ugly: 05.59 Uhr und schon seit einer guten halben Stunde wach sein. Viel zu früh für diese Welt. Aber auch herrlich ruhig überall. Hin- und hergerissen zwischen Müdigkeit und frühem Eifer.

Kommentieren



morgenstern, Freitag, 9. März 2007, 15:11
5.59? Hättste mal was gesagt. Ich hab mich auch von einer zur anderen Seite gedreht... *g*

nyxon, Freitag, 9. März 2007, 18:19
Ich hätte mich da gerne noch einmal auf die andere Seite gedreht und weitergeschlafen, aber Arbeitsbeginn zu unmenschlichen Zeiten zwingt zu Aufstehen zu noch unmenschlicheren Zeiten.

diagonale, Freitag, 9. März 2007, 15:35
Die bunte Mischung des Lebens auf kleinstem Raum. Für macht's das aus.

nyxon, Freitag, 9. März 2007, 18:20
Je abwechslungsreicher und vielfältiger das Leben daherkommt, desto leichter lässt es sich leben, finde ich.
Ich habe auch wieder erkannt, wie sehr es einem hilft, sich auch über die kleineren Dinge zu freuen, das hatte ich zuletzt leider etwas vergessen gehabt.

ilse.bilse, Freitag, 9. März 2007, 17:34
Ohja. Schön, wenn man einer der Ersten am Morgen ist, wenn man die Amseln hören kann und nur vereinzeltes Motorengeräusch die Stille zerreisst. In der Woche bin ich immer früh, da kann ich das nicht geniessen, weil ich mich ärgere, schon wieder zur Arbeit zu müssen, aber am Wochenende, da fühlt sich so ein junger Tag so frisch und neu wie eine blankpolierte Münze an und der erste Fingerabdruck darauf ist der eigene.

nyxon, Freitag, 9. März 2007, 18:25
Sich alleine fühlen auf der Welt zu dieser Tageszeit, aber eben nicht depressiv alleine, sondern angenehm alleine, das ist ein herrliches Gefühl für mich.
Ich komme deswegen auch gerne in den Morgenstunden von Partys heim, weil ich dann der Meinung bin, ich könnte die Freiheit und das Alleinsein geradewegs in der Luft riechen.
Wenn der Tag dann noch so herrlich anfängt wie heute, ist alles gut.
Leider ist das nur der Ausblick aus dem Kantinenfenster meiner Arbeitsstelle und mittlerweile regnet es auch...

cabman, Freitag, 9. März 2007, 18:31
Tolle CD. Habe ich gestern gekauft.

nyxon, Freitag, 9. März 2007, 20:34
CD? Das ist doch nen Film, oder nicht? Meint Herr Cabman DVD? :)

delightedpain, Freitag, 9. März 2007, 21:07
Ich kenn' eine Band namens The Good, The Bad And The Queen und deren CD ist echt toll. ;)

nyxon, Samstag, 10. März 2007, 05:08
Ich muss dringend mal Nachhilfe in Sachen Bands nehmen...