Samstag, 24. März 2007
Stadt
Heute ist ein guter Tag. Ein so guter Tag, dass ich mich selbst in der überfüllten Samstagsstadtmitte wohl zu fühlen vermag und auch einem kleinen Jungen verzeihe, dass ich wegen seiner Ballspielambitionen die Treppe schneller herunterlaufen muss, ach, es sogar gerne für ihn tue. Der Tag ist grau und verregnet, aber ich bin guter Dinge heute.

Nachdem mir keiner Input gab, habe ich mich selber knapp zwei Stunden in die Buchhandlung in etliche Bücher vertieft und auch zuletzt richtig zugeschlagen. Ich bin sogar so gut drauf, dass ich es gewagt habe, ein Buch zu kaufen, dass aus dem Amerikanischen übersetzt wurde und bin damit meiner deutschsprachigen Linie untreu geworden. Scheiß drauf!





Heute ist ein guter Tag...

Permalink (34 Kommentare)   Kommentieren

 


Ein Abend mit den "Magenta Pigs"
So oder so ähnlich könnte das neue Team heißen, dass wir wohl aller Wahrscheinlichkeit nach nun bald bilden dürfen und damit auch als Gruppe zusammenbleiben. Einen Ausblick auf etwaige Teamabende hat der gestrige Abend schon vorab geben können.

Im besten Restaurant, das ich in den letzten Jahren besuchen durfte, haben wir uns an etlichen traumhaft schmeckenden Fleischsorten gelabt - Schweinefleisch in Zitronensauce, Pute im Speckmantel, schwarze Bohnen auf Reis, ein Sauerrahm in dem man gerne baden möchte und ein riesiges Salatbuffet. Wir haben es uns an diesem Abend so richtig gutgehen lassen und ein weiteres Mal festgestellt, dass wir nicht nur als Schulungsgruppe, sondern auch auf der menschlichen Ebene bestens zusammenpassen. Netter Nebeneffekt: die beiden Schulungstrainer sind immer noch nicht abgeschreckt *gg*

Nach dem Essen ging es dann noch weiter in eine atmosphärisch unglaublich hippe Bar. Es geht doch nichts über ein oder zwei Bier in einer kleinen ausgelassenen Gruppe.
Balsam für die Seele: "Ihr seid das Beste, was der Firma seit langem an Neuzugängen passiert ist."

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren