Sparflamme
"Das war's schon?", fragte ich mich nach dem Feuerwerk. Kemnader See in Flammen, da hatte ich Fackeln und Feuerboote wie in einem glorreichen Mittelalterfilm erwartet. Stattdessen gab es das Feuerwerk um kurz vor elf, was zwar immer etwas Schönes, aber doch etwas wenig ist. Ansonsten lag der See im Dunkeln.

Erhellt hatte sich stattdessen das Gemüt. Nach etwa zehn Jahren war ich das erste Mal wieder in ein Riesenrad gestiegen und fühlte mich gleich in die Zeit der Kirmes versetzt. Vielleicht sollte ich doch ab und an mal mehr Kind als Mann sein.

Riesig auch das Gefühl, als sie mir sagte, ich sei mit Abstand ihr bester Freund, obwohl sie doch andere viel länger kenne als mich. "Du weißt viel mehr über mich als all die anderen." Kam überraschend und hat mich ein klein wenig stolz gemacht.

Kommentieren