Virus can do
Epilog

Frau Novemberregen erinnert mich daran, dass es mal wieder Zeit für eine Aktualisierung ist. Das Problem ist allerdings, dass sich gar nichts Neues erzählen lässt.

Ich habe, wie ich schon zuvor vermutet hatte, keine SIM-Karte zugeschickt bekommen - als böser Junge, der keine virale Postanschrift angibt, wird man halt für seine Taten bitter bestraft. Und das ist die Wahrheit, wie mir mittlerweile auch die zuständige Fernsehwerbung für den neuen, superduperklasse Mobilfunkanbieter entgegnet.
Der einzige Blogger, der sich bereitwillig alles hat zuschicken lassen und soviele Updates geschrieben hat, dass man fast schon meinen dürfte, er sei gekauft, ist auch sprachlos geworden, nachdem er den handgeschriebenen! Umschlag mit der Karte darin enthalten hat. Sieht also die SIM-Karte gar nicht so schlank und sexy und schön aus im Handy, dass sich darüber berichten ließe? Quelle malheur!

Interessant finde ich mittlerweile vielmehr die zeitliche Positionierung der Kampagne. Wirbt die Domain, die den Stein ins Rollen brachte noch damit, dass man sich "noch vor Launch dem Kunden und deren Meinung stellt", wirkt das schon wieder fad, wenn man bedenkt, dass die Testaktion erst am 3. September gestartet ist und der Anbieter bereits am selben Tag oder höchstens zwei Tage später an den Start gegangen ist. Nette Möglichkeit, seine Meinung zu äußern, so ein paar Stunden vor dem Launch.

Hier in unseren bescheidenen vier virtuellen Wänden tut sich also nicht soviel, wie man sich vielleicht mit dem Weg des viralen Marketings erhofft hatte. Oder vielleicht war es einfach auch nur so, dass sich mittlerweile einige Blogger an den Kopf packen, wenn ihnen Germany's next Topmodelcoach erzählt, wie wahr das Sparpotenzial des neuen Anbieters ist, weil sie sehen, dass er noch viel mehr über den Tisch gezogen wurde, als sie durch das Werbeangebot.


Fortsetzung folgt, falls es Neuigkeiten gibt

Kommentieren



netzwelt, Mittwoch, 12. September 2007, 18:08
Bei dieser Werbung könnte ich jedesmal in den Fernseher treten, wenn dieser Kleiderständer "Bis der SIM-Karte gluht" daherradebrecht. Grausig!

Öhm...wer ist denn der andere Blogger, von dem Sie nur einen Screenshot präsentieren?
Ich will die GANZE Story! ;-)

*ungeduldig mit den fingern auf dem tisch trommelt*

nyxon, Mittwoch, 12. September 2007, 23:40
Wie ganz am Anfang gesagt, in dieser Sache wird aus Prinzip nicht verlinkt oder ein Name genannt. Aber Sie können sich den Namen des Blogs leicht durch den Bildnamen herleiten ;)

netzwelt, Donnerstag, 13. September 2007, 01:33
Oh äh aha...danke für den Tipp, habs gefunden. ;-))

marizzle, Sonntag, 16. September 2007, 13:56
hab gestern zum ersten Mal die Werbung mim Bruce gesehen "*piep* - Das ist die Wahrheit". Der wirbt doch schon für C&A mit dem gleichen Slogan oO

nyxon, Sonntag, 16. September 2007, 14:11
Ich habe mir erlaubt, deinen Kommentar was den Markennamen angeht zu zensieren - ich möchte dadurch Suchanfragen vermeiden, ich hoffe, das geht in Ordnung für dich.

Die C&A-Kampagne habe ich noch nicht mit solchen Worten entdeckt, da lief für mich bisher immer nur der Rotschopf herum.

marizzle, Sonntag, 16. September 2007, 14:17
Kein Problem, ich hätte es auf meinem Blog wahrscheinlich auch rausgenommen ;)
und den Spot gibt's hier. Der verkauft sich mittlerweile wirklich für jeden Mist.