Freitag, 25. April 2008
Wo steppt der Bär?
Meine lieben Berliner Bloggerkolleginnen- und kollegen!

Helfen Sie einem armen, unwissenden Ruhrpottler mal auf die Sprünge: Wo in Berlin kann man einigermaßen zentral und günstig eine Wohnung auf Zeit suchen? Welche Stadtteile - außer dem traditionellen Neukölln - sollte ich vermeiden, würde ich nicht in eine sozial strukturschwache Gegend Berlins ziehen wollen? Und gibt es Dinge, auf die ich generell bei der Suche achten sollte, berlinspezifische Dinge?

Herzlichst für hilfreiche Wortmeldungen dankend
Ihr Herr Nyxon

Permalink (11 Kommentare)   Kommentieren

 


Gezeiten
Es gibt wohl nur drei Berufsgruppen, die zeitlich in einer eigenen Welt leben. Ich meine damit Beamte - die leben ja bekanntlich sogar auf einem ganz anderen Planeten, auf dem nicht nur die Uhren anders ticken -, Politiker und Handwerker. Bei letzterer Art kann es deshalb leicht dazu kommen, dass aus einem "Zwischen 11 und 13 Uhr" leicht mal ein "Ich war kurz vor zehn bei Ihnen, da war keiner" werden kann. Ich habe ihn ja auch erst ab elf erwartet, entgegne ich. "Ich sachte wahrscheinlich zwischen elf und eins. Ich mach doch keine Termine!"
Die Klingel ist jedenfalls wieder repariert. Die Rechnung zahle ich dann wahrscheinlich innerhalb der nächsten zwei Wochen. Wahrscheinlich...

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren