Freitag, 4. April 2008
Platzparken
Nur mal so, weil ich gerade beim Thema Arbeit war.

Permalink (2 Kommentare)   Kommentieren

 


Komplizier-T
Fünfmal stand sie im Dienstplan. Fünfmal wurde sie kurzfristig wieder rausgenommen. Heute, endlich, die Durchführung. Schulung für die neuen Tarife, die das Mobile T im Mai auf den Markt bringen wird. Alles soll einfacher und besser werden, das sagt schon der Name - "Good-Better-Best". Also so der Name der Tarifoptimierung, nicht der eines neuen Tarifs. Ob es letztlich für die Kunden Vorteile bringt... ich lasse es unkommentiert im Raum stehen.
Einfacher und besser wird es für uns Berater hingegen nicht sein, denn mit den neuen Tarifen gibt es etwa fünf Tarifgenerationen für Laufzeitverträge, die parallel laufen könnten. Und zu allen sollen wir Antworten haben.

Permalink (2 Kommentare)   Kommentieren

 


Vergänglichkeiten
Das VZ holt sie aus dem Dunst des Vergessenen. Namen und Gesichter, die erst wieder aus Puzzleteilen zusammengesetzt werden müssen, bevor sie für mich Sinn ergeben. Manche haben sich kaum verändert, andere hingegen sind nicht wiederzuerkennen, wiederrum andere kann ich weder auf den ersten noch auf den zweiten Blick wirklich einer realen Person zuordnen. In den letzten Wochen und Monaten sind diese Menschen aus meiner frühen oder späten Vergangenheit aufgetaucht, mit ihren Freundschaftseinladungen, mit ihren Nachrichten. Menschen, die ich seit Jahren nicht mehr gesehen oder gesprochen habe.
Da ist diese Frau, mit der ich als Teenager Briefe geschrieben hatte und die ich ganz unteenagerhaft einfach zu ignorieren begann, als sie vorschlug, sich doch auch mal zu treffen. Da sind diese zwei Menschen, die mir nicht so nahe standen wie anderen und mich anschreiben und freundlich fragen wie es mir geht, statt sich bei den anderen zu melden. Da ist die ehemalige Kollegin, die man aus den Augen verloren hatte, nachdem man aus dem Dienst ausgeschieden war.
All diese Personen hatte ich vergessen oder zumindest auf meinem Weg am Wegesrand sitzen lassen. Und plötzlich scheinen sie aktiv nach mir gesucht zu haben, in der Datenbank des VZ. Ob das ein spontaner Suchvorgang gewesen war, ob die Frau aus Teenagerzeiten einen Brief von mir in den Händen hielt und sich fragte, was wohl der Herr Nyxon macht, der sich irgendwann nicht mehr meldete und meinen verzweifelten Brief ignorierte? Ob die beiden anderen in stillen Momenten ihr bisheriges Leben Revue passieren ließen und ein Gedanke an meinem Namen festhielt. Ob die Arbeitskollegin sich an die vielen lustigen Mails zwischen den Abteilungen erinnerte? Man sieht sich wohl tatsächlich immer mindestens zweimal im Leben.

Permalink (2 Kommentare)   Kommentieren