Auftakt
Der Beginn eines cosmopolitischen Wochenendes. Gleich gehts los nach Hannover, um Zeuge eines Ärzte-Konzerts zu werden.
Morgen steige ich dann zu einem Fremden ins Auto, der mich günstig und hoffentlich ohne Ambitionen der sexuellen Belästigung nach Berlin bringen wird. Der Sommer ist ebenso reserviert wie das Zimmer. Und wenn alles glatt geht, werde ich auch für die Berlinzeit nach dem Wochenende ein zweimonatiges Domizil gefunden haben.

Kommentieren



sanddorn, Freitag, 6. Juni 2008, 09:55
Erstes Mal per Mitfahrgelegenheit unterwegs ;) ?

nyxon, Freitag, 6. Juni 2008, 15:41
Genau - wünsch mir Glück :)
In zwei Stunden gehts los.

sanddorn, Freitag, 6. Juni 2008, 17:12
Ich wünsche dir vor allem gesprächige Mitfahrer - am schlimmsten finde ich ja immer die Leute, die es schaffen, fünf Stunde neben einem zu sitzen und NICHTS zu sagen.
Glück wünsche ich dir aber vor allem noch mal für die Wohnungssuche. Vielleicht auch irgendwie wichtiger. 2 Monate mit blöden Leuten zusammenzuwohnen wäre doch schlimmer als ein paar Stunden mit solchen im Auto verbringen zu müssen.
Wo haste denn eigentlich vor zu wohnen?

nyxon, Samstag, 7. Juni 2008, 01:25
Die Fahrt war durchaus angenehm. Voller Kombi, bis auf den Fahrer alles Studenten und auch er ein sehr sympathischer Kerl.

Ich schaue mir morgen verschiedene Wohnungen in Kreuzberg, Friedrichshain und Prenzlauer Berg an. Mal sehen, was draus wird. Die meisten sind leider nur für einen Zeitraum von drei Monaten zu mieten. Daher werde ich wohl unnötig zusätzliche Kosten bei der Anmietung haben. Aber es spricht ja nichts dagegen, noch ein oder zwei Wochen nach Beendigung des Praktikums in Berlin zu bleiben. Wie ich erfahren habe, werden unsere Vorlesungen wohl erst Anfang bis Mitte Oktober wieder losgehen - die Zeit hätte ich also.

sanddorn, Sonntag, 8. Juni 2008, 00:46
Freut mich zu sehen, dass du die Fahrt nicht nur einfach so überlebt hast, sondern das auch noch ohne dabei irgendein Trauma davonzutragen ;)