GDS - Liebe deinen Nächsten
Der Eine oder andere weiß vielleicht worum es geht oder kennt sogar selber einen kleinen Prinzen, der sich ähnlich verhält...

Die Mär vom Prinzen im Turm (PDF, 36 KB)

Kommentieren



massuma, Dienstag, 5. Dezember 2006, 17:05
Yep, ich denke, ich weiß, worum es sich handelt... Aber ich bin auch der Ansicht, daß sich gewisse Menschen gar nicht erst davon angesprochen fühlen, sondern sich erneut in ihren krassen Vorurteieln bestätigt fühlen. Woher diese herrühren, das weiß ich nicht. In so einem Fall pflege ich es, folgende Formel zu Rate zu ziehen. Die Gleichung lautet: Eine unendliche Anzahl von Individuen auf einem Erdball - da kann es doch Jacke wie Hose sein, was man von mir denkt. Irgendwann verläuft sich alles im Sande. Kennst du Schillers weisen Ausspruch? Kannst du nicht allen gefallen durch deine Tat und dein Kunstwerk, mach es wenigen recht. Vielen gefallen ist schlimm.
Ehrlich gesagt, ist mir es gleich, was aus gewissen Menschen wird. So oder so bringt es nicht im Leben weiter. Nur man selbst vermag es am besten, sein Leben zu meistern und sich dabei treu zu bleiben. In diesem Sinne, vergiß den Adel! Es lebe die Bourgoisie!;)

dezentral, Freitag, 8. Dezember 2006, 21:32
Deshalb saß er am Fenster und wünschte sich in eine andere Welt, denn er kam sich hier unterfordert und ungeliebt vor.

Welche Welt könnte gut genug sein, für jemanden wie den Prinzen, welcher die eigentliche Herausforderung nicht sieht und nicht mutig genug ist, sich selbst zu lieben.

Für einen „besonderen Freund“

Freunde gibt es solche und solche. Glücklich ist jener, welcher sie zu unterscheiden weiß.

(Wunderschön geschrieben.... :))

nyxon, Samstag, 9. Dezember 2006, 00:51
Dieser "besondere Freund" scheint oft in seiner eigenen kleinen Gedankenwelt gefangen zu sein, wie mir scheint.

Aber ich schreibe lieber nicht weiter, sonst verliere ich meinen dezenten Unterton, den ich mir im Text noch bewahren konnte.