Voll!
Bis oben hin!

Meine Finger suchen die einzelnen Buchstaben als müsste ich die Schrift neu erfinden. Die Augen fokussieren die Tasten nach dem "Wird-schon-gut-gehen-System".

Die Idee war, mit drei Kommilitonen auf den Weihnachtsmarkt zu gehen und einen Glühwein zu trinken. Danach wollten wir noch zu Wirtschaftsrecht zurückkehren und angeheitert die Vorlesung verfolgen. Hat aber nicht ganz geklappt.

Aus dem einen Glühwein wurden... sechs.
Wirtschaftsrecht verpasst... Die Rückfahrt ein Marathon... Regionalexpress, verpasst... S-Bahn, ein moralisches Hindernis sich nicht zu übergeben bei dem Geschockel... Der Bus nicht mehr fahrend, also Herr Nyxon laufend... Fast eine Stunde...

Nun bin ich zuhause. Heil und mit immer noch mehr als genug Glühwein im Blut, um das Auto nicht mehr vom FH-Parkplatz abholen zu können. Dafür aber einen richtig netten Abend gehabt und noch dazu am Glühweinstand inoffiziellen Studentenrabatt bekommen.

Mission accomoplished.

Kommentieren



novemberregen, Dienstag, 12. Dezember 2006, 23:40
*brrrr* sechs Glühwein! Kippen Sie mal Wasser hinterher, sonst bappt Ihnen noch der Mund zusammen.
Frau Cosmo erzählte mir auch letztens von so einem Wundermittel gegen Nachwirkungen...

morgenstern, Dienstag, 12. Dezember 2006, 23:40
Na, dann kann ich ja froh sein, dir vorhin keine Sms geschickt zu haben. Die Antwort hätt ja nix werden können *lach*

Wobei ich sagen muss: Du tippst trotzdem noch recht gut, verständlich, fehlerfrei. Da würd bei manch anderen was ganz anderes bei rauskommen.

nyxon, Dienstag, 12. Dezember 2006, 23:59
Frau Novemberregen, die Wasserflasche klebt förmlich zwischen den Lippen, um den Haushalt ein wenig in Waage zu bringen.
Von Basika habe ich auch noch nie gehört, aber bis jetzt hat es auch immer ohne funktioniert.

Sternchen, Selbstdisziplin ist alles :)
Und zwar in beiden Fällen. Nachdem ich eine SMS versandt habe, ohne mich zu blamieren, war ein Beitrag auch noch drin. Dauert zwar schätzungsweise viermal so lange, aber was tut man nicht alles für die korrekte Rechtschreibung.
Außerdem muss ein Schriftsteller sowas drauf haben, sonst können die besten Ideen nach zwei Flaschen Rotwein gar nicht verwirklicht werden und Grass wäre noch immer unbekannt ;)

[EDIT] Es ware deine Adventskalenderfüllung, die auf dem langen Fußweg meine Wegzehrung darstellte *gg*

morgenstern, Mittwoch, 13. Dezember 2006, 00:06
Selbstdiziplin? Was das? *g*
Eigentlich hättest du vorhin ganz gewaltig Schluckauf haben müssen. Bist ordentlich durch den Fleischwolf gedreht worden *lach* Nein, nein. Ganz so schlimm wars nicht. Das Endergebnis findeste in deinem Studivz-Postfach ;o)

nyxon, Mittwoch, 13. Dezember 2006, 00:08
Schluckauf war da! Über Nachswuchs reden wir lieber, wenn ich nüchtern bin *lol*

morgenstern, Mittwoch, 13. Dezember 2006, 00:12
Ich dachte, es wär dir in diesem Zustand lieber. Dann kannst du es immer noch damit entschuldigen *lach*

sanddorn, Mittwoch, 13. Dezember 2006, 02:50
Tststs, was ist denn das für 'ne Studieneinstellung - "angeheitert die Vorlesung verfolgen" ;-) ? Und was ist bitte ein "moralisches Hindernis sich nicht zu übergeben"?
Ich beneide dich allerdings um den Weihnachtsmarktbesuch (den habe ich nämlich immer noch nicht geschafft, wobei das mit dem Glühwein wohl eh eher ausfallen würde, da ich fast glaube, den darf man hier nicht verkaufen und wenn doch, kann man sich keine sechs davon leisten).
Und auch der Nachtspaziergang klingt für mich ganz gut - ist doch ein netter (und vor allem ernüchternder) Abschluss eines solchen Abends... Möge der Morgen denn auch noch ein guter werden. Ich wünsche dir jedenfalls einen hoffentlich vorlesungsfreien Mittwoch!

nyxon, Mittwoch, 13. Dezember 2006, 10:59
Wäre der nicht vorlesungsfrei hätte ich jetzt ein Problem :)

Du machst hier übrigens meinen literarischen Unantastbarkeitsstatus zunichte - es muss logischerweise "moralisches Hindernis sich zu übergeben" heißen, denn der Gedanke, sich wie ein Idiot in der S-Bahn zu ergießen, hat mich ja gerade davon abgehalten.

sanddorn, Mittwoch, 13. Dezember 2006, 12:16
Na dann wünsche ich nochmals einen schönen Ausruhtag. Aber solange du noch in der Lage warst, dir darüber Gedanken zu machen bzw. auch noch zu steuern, ob du den Reinigungskräften der S-Bahn mehr zu tun gibst oder nicht, kann es ja so schlimm nicht sein ;-)
(Aber warum um Himmels Willen sitzt du um 10 schon wieder am Computer, wenn du doch frei hast?!)

nyxon, Mittwoch, 13. Dezember 2006, 14:27
Ich denk doch halt immer zuviel, selbst in solchen Situationen *fg*

Ich komme in dieser Woche in zahlreiche ärztliche Terminfreuden, deshalb der frühe Vogel.

bina, Mittwoch, 13. Dezember 2006, 12:43
Oh ja, diese Rabatte sind toll. Gerade der große Stand gegenüber der Reinoldikirche ist da sehr ergiebig.
Ab der vierten Stunde haben eine Freundin und ich da mal ganz umsonst getrunken, damals sogar noch ohne Studentenstatus und statt Berufsschule - und hey, wir sind sogar hinterher noch zum Bahnhof gerannt, ohne Schwerverletzte. Erst in der Bahn war's dann nicht mehr so schön...

nyxon, Mittwoch, 13. Dezember 2006, 14:29
Ich muss gestehen, dass ich bis jetzt noch nicht die Freuden des Dortmunder Weihnachtsmarktes genossen habe, ich war nur einmal kurz durchgegangen.
Gestern waren wir in Bochum und der Stand ist auch ein unglaublich guter Geheimtipp.

bina, Mittwoch, 13. Dezember 2006, 14:51
Ich war dieses Jahr überhaupt noch nicht auf dem Weihnachtsmarkt, weder in Dortmund noch woanders. Wahrscheinlich hänge ich auch nur deshalb alten Erinnerungen nach, Erinnerungen an damals, als ich noch jung und frei war... ;-)

gorillaschnitzel, Mittwoch, 13. Dezember 2006, 16:43
6 Glühwein spricht für viel Mut und einen gesunden Magen...

nyxon, Mittwoch, 13. Dezember 2006, 19:34
...und für Leichtfertigkeit.