Time Management
Ich frage mich, wann ich den Punkt erreiche, an dem ich einmal so beschäftigt sein werde, um nicht einmal eine Minute Zeit zu finden, um auf eine SMS antworten zu können.

Ich hasse dieses Gefühl ignoriert oder vergessen zu werden. Punkt.

Kommentieren



giselle, Montag, 12. März 2007, 08:05
Das Gefühl kenne ich und es wirklich nicht angenehm.

lilly-charlotte, Montag, 12. März 2007, 09:39
Das ist der Nachteil an SMS: Es dauert meistens doch länger als eine Minute, um zu antworten. Wenn es wirklich stressig ist, kann es daher schon mal passieren, dass ich die Nachricht lese und später antworte. Vielleicht geht es Ihrem Antworter da genauso.
Da sind Telefonate konkreter, man hat direkt eine Antwort.

nyxon, Montag, 12. März 2007, 19:52
Ich hätte mich ja auch mit einem "Ja" oder "Nein" oder "OK" zufrieden gegeben. Das schaff ich z.B. in einer Minute recht locker *fg*

gutemine, Montag, 12. März 2007, 10:19
ein ganz doofes Gefühl, kenne ich auch ... es muß ja nicht sofort geantwortet werden, aber wenn die Antwort ganz ausbleibt ist es schon sehr unhöflich ....

bluetenstaub, Montag, 12. März 2007, 10:24
Hm. Ich vergesse auch ab und an auf eine SMS zu antworten. Und manchmal fällt mir das dann erst einen Tag später wieder ein.

gutemine, Montag, 12. März 2007, 10:27
und dann ? ... hm, ... *(erwartungsvoll blickend)*

bluetenstaub, Montag, 12. März 2007, 10:32
Und dann, öhm, antworte ich eigentlich immer brav. Aber oft ist es dann schon zu spät. Wie neulich, als meine Freundin morgens um 8 Uhr eine dringende Info von mir brauchte, und ich die SMS abends um 20 Uhr sah. ;)

Aber dazu muss ich sagen, dass mein Handy während meiner Arbeitszeit schön lautlos in meiner Tasche verweilt. Und das weiß eigentlich jeder, dass ich in dieser Zeit nicht zu erreichen bin. Bzw. falls es wichtig ist, lediglich über die Bürotelefonnummer.

D.h. manchmal sehe ich zwar beim Kruschteln in meiner Tasche, dass eine SMS da ist, aber ich fange im Büro dann nicht das Simsen an. Prinzipien und so.

gutemine, Montag, 12. März 2007, 10:36
während der Arbeitszeit geht es ja auch nicht und wenn die Freundin eine dringende Info braucht, muß sie gut timen ... bin wieder beruhigt, Frau Blüte ... von Ihnen und Ihrem guten Herz ... :-) :-)

nyxon, Montag, 12. März 2007, 19:46
Ich verlange ja auch nicht, dass sofort bei Ankunft meiner SMS alles stehen und liegen gelassen wird, damit sofort eine Antwort in die Tasten gehackt wird. Dass es Situationen - ganz besonders arbeitsbedingte - gibt, in denen eine rasche Antwort nicht möglich ist, verstehe ich voll und ganz. Bei mir dauert es auch schon einmal etwas länger, bis ich antworte.

Aber, wenn man eine Frage oder einen Vorschlag für eine bestimmte Zeit hat, dann nutzt mir eine Antwort nach diesem Zeitpunkt überhaupt nichts. Wenn man stattdessen anrufen könnte, um direkt zu fragen, wäre es ja halb so schlimm, aber wenn man sich dann auch noch dazu einen Wolf klingeln lässt und teilweise Planungen über den Haufen werfen muss, weil der SMS-Empfänger sich nicht zeitgerecht bequemen konnte, eine knappe Antwort zu tippen, finde ich das schon mehr als ärgerlich.

Und eben dieses Gefühl, dass man vielleicht sogar absichtlich ignoriert wird, nach der Art: "Ach, der Herr Nyxon, der kann ruhig mal warten, der hat ja eh nichts Besseres zu tun", das finde ich in dieser Wartezeit am aller schlimmsten.

cabman, Montag, 12. März 2007, 10:41
Da biste nicht allein, mein Lieber. Bei mir kommt dann auch noch chronische Ungeduld hinzu. Ich will immer alles und sofort. Aber ich arbeite an mir und kann bereits ohne Nörgeln beim Bäcker anstehen...Es sind die kleinen Erfolge, die man feiern muss;-)

nyxon, Montag, 12. März 2007, 19:48
So wirklich ungeduldig bin ich nicht, aber ich erwarte schon in einem gewissen Zeitrahmen eine Reaktion.

Und Nörgeln tue ich immer ;)

ilse.bilse, Montag, 12. März 2007, 16:09
Das ist Absicht. Das macht man so. Immer ein bisschen Zeit vergehen lassen, damit der Kerl nicht meint, man hätte auf seine Nachricht gewartet. Wie heisst sie denn? :)

nyxon, Montag, 12. März 2007, 19:49
Hehe, du hast Recht, ausschlaggebend war in diesem Fall tatsächlich das holde, weibliche Geschlecht. Aber ich habe das auch vermehrt bei einigen Vertretern der Männlichkeit erlebt und deshalb gilt diese Beschwerde allen, die sich schuldig fühlen ;)

cosmomente, Montag, 12. März 2007, 17:30
hmmm, ich bin da wohl wie Frau Blüte..wenn das handy in der Tasche liegt oder ich gerade keine Zeit habe, dann kanns auch mal einen Tag dauern bis ich antworte - aber geantwortet wird immer :-)

nyxon, Montag, 12. März 2007, 19:51
Eine Antwort kam hier auch - zwei Tage später und einige Stunden deutlich zu spät, als dass es mich nicht hätte aufregen können...

diagonale, Donnerstag, 15. März 2007, 20:08
Manchmal ist nicht nur das Antworten das Problem. Oft genug komme ich nicht mal zum Lesen der SMS.

Schulligung. Ich korrigiere: Manchmal bemerke ich nicht mal, dass ich eine SMS bekommen habe. Ganz schlimm.

nyxon, Donnerstag, 15. März 2007, 22:53
Mir passiert das eigentlich nie, ich bin jemand, der immer mal wieder auf sein Handy schaut und dann auch die SMS bemerkt. Außerdem habe ich meistens das Handy auch bei lautem Betrieb zusätzlich noch auf Vibrationsalarm gestellt.

Und ich denke, auch die Leute, die ich angesprochen habe, sind eher von der Sorte, dass sie öfters auf ihr Handy schauen, es also bemerken müssten... Nun ja, ich hab mich damit abgefunden, dass es nicht jedem so geht, das verstehe ich auch. Aber trotzdem kommt manchmal eben das im Beitrag beschriebe Gefühl auf, was mich nicht wirklich glücklich stimmt.