Herr/Frau Gronebaum, bitte melden!
Herr oder Frau Gronebaum hat mein Handy geklaut. Das war mir sofort klar, nachdem mir der Mobilfunkmitarbeiter die Paket-Nr. des Logistikers gegeben hat und mein Paket mit dem Status "An Empfänger ausgeliefert" angezeigt wurde. Herr oder Frau Gronebaum soll es in Empfang genommen haben.

Kein Bewohner mit diesem Namen im Haus vorhanden. Meine Recherchen bei einer Tür dessen Mietername zumindest ähnlich klang, hatte nur gezeigt, dass in der dritten Etage eine mir noch unbekannte Schönheit wohnt, die so ähnlich wie Gronebaum heißt und nicht wie ich ein tolles Handy bestellt hat bei der letzten Vertragsverlängerung, sondern ein olles Scheißteil. Nett war sie. Immerhin. Aber mein Handy hatte sie nicht.

Handy verloren an eine mir völlig unbekannte Person, die anscheinend nicht einmal hier im Haus wohnt. Schöne Scheiße. Ärger im Bauch, Verzweiflung und im Hinterkopf die schöne Unbekannte. Nochmals beim Mobilfunkanbieter angerufen und den Sachverhalt geschildert, diesmal wenigstens das Gefühl gehabt, dass sich die Mitarbeiterin für einen ins Zeug legt.

Herr oder Frau Gronebaum hat mein Handy. Bei sich in der Firma. Die Firma heißt wie der Logistiker und hat versucht es zuzustellen, aber angeblich sei etwas mit der Adresse falsch gelaufen. Herr oder Frau Gronebaum ist Mitarbeiter dort und hat es als Retour in Empfang genommen.
Das Handy ist also nicht hier, aber wenigstens nicht verloren. Und wenn der Logistiker nicht schon wieder Bockmist baut bei der Zustellung, habe ich es demnächst dann auch einmal in den Händen.

Mein altes werde ich dann gentlemanlike der schönen Unbekannten anbieten. Immerhin :)

Kommentieren



ilse.bilse, Montag, 19. März 2007, 21:52
Hehehe. Panik ade, alles okay.

Jaja, vollkommen selbstlos, der Herr. :)))))))

nyxon, Montag, 19. März 2007, 22:33
Okay ist es erst, wenn ich triumphierend das Gerät in den Händen halte.

Und natürlich habe ich keinerlei Hintergedanken, wenn ich an die Weitergabe meines alten Handys denke, wo denkst du hin ;))))

ilse.bilse, Montag, 19. März 2007, 22:46
Das ist ja nun so gut wie sicher gestellt.

Ich denke nix. Gar nix. Ich grinse nur.

nyxon, Montag, 19. März 2007, 23:01
Das reicht mir, um zu denken, dass du denkst, ich könnte mir etwas dabei denken ;)

ilse.bilse, Montag, 19. März 2007, 23:05
Blöd wärest du, würdest du der unbekannten Schönheit nicht irgendein Zeichen reichen, welches sie erkennen lässt, dass du sie zur Kenntnis genommen hast. So. Basta. :)

nyxon, Montag, 19. März 2007, 23:13
Ein weises und wahres Basta *lol*