Sonntag, 20. Mai 2007
Olé
Nettes Zusammenkommen der ehemaligen Schulungsgruppe bei einem Spanier neben dem ich vor vier Jahren meine erste Wohnung bezogen hatte, dessen Gast ich aber in dem Jahr, das ich dort wohnte, nie gewesen war. Viel zu spät, weil jetzt erst gemerkt, wie schön es dort ist.

Viel gelernt über spanisches Essen und hinreißende spanische Frauen, die mit Charme und Witz viel besser ruhrpottlern können als ich. Durch eine von ihnen - "San Miguel schmeckt immer wie San Miguel." - den Überblick über meine spanischen Biere verloren. Mit den anderen ganz Deutschland zu Dortmund erklärt und uns darüber gefreut, dass es der Verein aus dem Stadtteil Dortmund-Stuttgart zum Meister geschafft hat und nicht das gallische Dorf in der Nähe. Außerdem über die Wahlen in Dortmund-Bremen und Frankreich diskutiert. Darübver nachgedacht, die Niederlande in Dortmunder Stadtgrenzen zu intigrieren.

Mit einer kleinen Kerngruppe bis vier Uhr morgens um die Häuser gezogen. Dortmunder Geschichte gehört und fasziniert Fakten über die internen Hintergründe des Scheiterns des 3do-Projektes gelauscht, da jemand bis zuletzt im Stadtrat saß.
Immer wieder am Staunen, wie gut das Zusammensein mit Arbeitskollegen selbst in einer größeren Gruppe funktioniert.

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren