Irgendwie gerecht
Auf dem Weg von der Arbeit nach Hause hängt mir ein dicker Mercedes fast im Kofferraum. Den Fahrer mag es gefuchst haben, dass ich in der 30er Zone nur knapp über 40 gefahren bin, statt seiner gewünschten 50+X.
An der nächsten roten Ampel dann mein Blick in den Rückspiegel: ein alter Knacker mit weißem Haarkranz, ungeduldig auf seinen Lenkrad herumtrippelnd. Könnte der Rhythmus zu Linkin Park sein, glaub ich aber nicht.

Die Ampel springt auf Grün, wir biegen ab, die befahrbare Straße wird zu einer doppelspurigen mit 50er-Begrenzung. Und der Mercedes zieht an mir vorbei. Beschleunigung auf circa 70. Seine Beschleunigungsfahrt endet aber früher als gedacht.

Im Halbdunkeln leuchtet der rote Kranz der Kelle auf, danach die Bremsleuchten des Mercedes, als nächstes die Reflektoren der Polizistin, die meinen Linkin Park-Fan stoppt.

Sie grüßt freundlich, als ich vorbeifahre. Der Mercedes setzt in die Seitenstraße zurück. Ich glaube, dem Fahrer würde Linkin Park jetzt sicherlich gut tun.

Kommentieren



netzwelt, Mittwoch, 30. Mai 2007, 01:51
Hähähähä *gehässig lach*

Manchmal ist die Trachtengruppe also doch da, wenn sie mal gebraucht wird. Sauberrr!

nyxon, Mittwoch, 30. Mai 2007, 02:05
Genau das war auch mein Gedanke :)

marizzle, Mittwoch, 30. Mai 2007, 16:43
Muahah, mir gehts auch immer so, vor allem da, wo 30 ist und die nichtortskundigen 50 fahren.
Flatsch! und Fotoooooo

nyxon, Donnerstag, 31. Mai 2007, 01:45
Ach, eigentlich ist mir das egal, wie wer fährt. Aber wenn mir einer so nah auffährt, dass die Autos schon fast Liebe miteinander machen könnten, da ist das ein schönes Gefühl, wenn dann die Kelle für ihn kommt :)

marizzle, Donnerstag, 31. Mai 2007, 19:33
liebe miteinander machen - das is die geilste Beschreibung, die ich seit langem dafür gehört hab *notier*