MediaMarkt goes ARD
Das ist der unweigerliche Gedanke, der mir kommt, wenn ich lese, was das Erste Deutsche Fernsehen ab Oktober vor hat. Aus der "Harald Schmidt-Show" wird dann "Schmidt & Pocher". Angeblich war "Schmidts Wunsch [...] der Vater des Gedankens, Pocher „exklusiv“ an die ARD zu binden".

Kann, ja, soll man das glauben? Würde der Vater des zynischen Feinsinns sich wirklich freiwillig den Blödelmaster 2000 XT in seine Show holen? Manuel Andrack ersetzen, das ist an für sich kein schlechter Gedanke. Aber durch Oliver Pocher? Schmidt hätte da besser mit Würde abtreten sollen, statt sich diese Blöße zu geben.

"„Herr Pocher und ich werden wöchentlich auf das einschlagen, was wir am meisten lieben: das Fernsehen“, sagt Harald Schmidt." Schöner wäre es, wenn Schmidt auf Pocher einschlagen würde für all seine unerträglichen Fernseheskapaden. Aber dann könnte man auch gleich Stefan Raab und Regina Halmich auf die Bühne stellen.


5 Vorschläge für eine würdige Pocher-Alternative:

1. Nina Hagen
- zusammen mit der Trashqueen könnte Schmidt nicht nur über die Wiedergeburt im grenzenlosen Kosmos, sondern auch über Schminktipps für die jungen Mädels sprechen. Ein Selbsterfahrungstrip.

2. Tim Mälzer - der junge Koch ist den Umgang mit einer lästigen Assistentin gewohnt. Es ist an der Zeit, dass er die Rolle einnimmt. Schmidt hätte immer etwas, was er ganz leicht selbst nachkochen könnte.

3. Gülcan - mit dem Dummbrot wachen sicherlich auch wieder die traditionellen Zuschauer der Öffentlich-Rechtlichen aus ihrem senilen Schlaf auf. Wenn man das Niveau der Sendung senken will, was in ARD-Fachsprache "verjüngen" heißen mag, funktioniert es mit Gülcan auf jeden Fall.

4. Sido - er könnte direkt die Showband ersetzen und mit seiner Maske ein klein wenig Zauber in die Sendung bringen. Über Waffen und Bitches zu sprechen macht die ARD in Sekundenschnelle um tausend Jahre moderner.

5. Das Schwein aus der MediaMarkt-Werbung - dass Schmidt sich höchstselbst zum Affen (Schwein) machen kann, hat er bewiesen. Mit einer Schweinchenmaske kann er der Show durch schizophrene Züge wieder Kultstatus verleihen.

Kommentieren



netzwelt, Dienstag, 15. Mai 2007, 11:48
Hervorragende Vorschläge. Gülcan würde ich aber durch Kader Loth ersetzen.
Die ist dermaßen intelligenzbefreit, dass das Niveau schlagartig auf Teppichkantenhöhe sinken würde - in Bezug auf die "Verjüngung" des Formats wäre man dann im Säuglingsalter.

nyxon, Dienstag, 15. Mai 2007, 13:13
Die ARD hat doch mit dem KiKa diese Zielgruppe schon abgedeckt.

schlotte, Dienstag, 15. Mai 2007, 13:17
mälzers "lästige assistentin" ist die frau,mit der er zusammenlebt ^^

nyxon, Dienstag, 15. Mai 2007, 13:22
Ach, deswegen ist die Frau so anstrengend und muss immer alles kontrollieren mit ihrem Klemmbrettchen :)

schlotte, Dienstag, 15. Mai 2007, 13:34
ja schrecklich verklemmt das alles.

netzwelt, Dienstag, 15. Mai 2007, 13:41
Ich frage mich auch immer wieder, welche Funktion dieses Klemmbrett hat. Was soll das? Was will die denn da großartiges notieren? *kopfkratz*

nyxon, Dienstag, 15. Mai 2007, 16:22
Wahrscheinlich steht dort ihr spärlicher Text drauf, damit sie ihn nicht vergisst. "Duhuuu, Tiihiim?! Wieso muss man von Bohneneintopf eigentlich pupsen?"

rheingold, Dienstag, 15. Mai 2007, 14:00
Hihoo!
Dann hat sich für mich die HARALD SCHMIDT-SHOW erledigt!

Also, ich fand ja schon den Andrack so überflüssig wie Kaffeesatz im Ausguss aber den dann durch Pocher zu ersetzen ist echt ein armutszeugniss.

Für die Show könnte ich mir den Mälzer recht gut vorstellen aber das Schwein wäre echt der Hit *grins*.
Und Pocher geht besser die DISNEY-Cartoons bei Super RTL ansagen.

Viele Grüße, Rheingold

schlotte, Dienstag, 15. Mai 2007, 14:17
poch... poch... kommt aus einer zeugen jehova familie .

nyxon, Dienstag, 15. Mai 2007, 16:27
Vorurteile, Frau Schlotte? :)

Manuel Andrack war und ist überflüssig, da gebe ich vollkommen recht. Auch diese komische Französin, die nichts sagt und weiß ist schrecklich. Ob Andrack bleibt oder nicht, soll noch nicht ganz raus sein.
Egal, wie es gemacht wird, es wird der Untergang des guten Geschmacks der Sendung sein und wahrscheinlich damit auch der sinkende Schmidtstern.

Vielleicht sollten wir alle ähnliche Aktionen starten wie Bloggerkollege 7an.

marizzle, Dienstag, 15. Mai 2007, 17:24
Herrlich, Pocher wird nochmal Wetten dass moderieren, da geh ich fest von aus.
Pocher for President *fan* :P

nyxon, Dienstag, 15. Mai 2007, 22:07
Der Untergang der Fernsehlandschaft. Oder eher der Super GAU, weil untergegangen ist sie ja schon...

<--- nicht Fan :p

hobbyblogger, Dienstag, 15. Mai 2007, 22:28
Habe die Harald Schmidt Show immer gern gesehen, an den Manuel Andrack hab ich mich seinerzeit auch gewöhnt, bis die Sendung in öffentliche Hand gegeben wurde.
Seither schaue ich nicht mehr, weil ich diese Sender zum Ärger der GEZ und deren Schergen von meinem Empfänger verbannen liess. :)
Aber mit dem Oliver Pocher haben sie sich jetzt richtig in die Nesseln gesetzt. Nummer 5, das Schwein aus der MediaMarkt-Werbung, wäre bestimmt eine bessere Besetzung.

nyxon, Mittwoch, 16. Mai 2007, 00:17
Bei Sat.1 habe ich sie regelmäßig gesehen. Dann kam die verdiente und gute Kreativpause. Ich hab dann die Premiere bei den Öffentlich-Rechtlichen gesehen und sah Schmidt in eine gute Richtung gehend, aber leider merkt man ihm die moralischen Fesseln, die ihm das Gebührenfernsehen auferlegt, an.

Ein Relaunch ist sicherlich nicht verkehrt, aber nicht so.