Samstag, 12. Juli 2008
Licht aus
Zum Schluss hätte ich fast vergessen, das Headset an den Nagel zu hängen nicht wieder einzupacken. Ausweis und Zugangsschlüssel hatte ich schon Stunden vorher an meine Teamleiterin übergeben. Schon ein seltsames Gefühl, nach fast eineinhalb Jahr für längere Zeit das Gebäude zu verlassen. Alles abzugeben und eine Abschiedsmail durch den Verteiler zu schicken. "Ich komme ja wieder", sage ich denen, die mir alles Gute wünschen und belüge mich damit ein Stück weit selbst. Denn so sicher, dass ich nach Berlin wirklich dort wieder anfange, ist es gar nicht. Angebot und Nachfrage. Und vielleicht die Aussicht auf Anderes, Besseres.

Manche von denen sind mir ans Herz gewachsen, das merke ich, als ich durch den Flur marschiere, um denen Tschüss zu sagen, die früher Feierabend machen als ich. Dienstag wird mit der Teamleiterin gefrühstückt, dann ist bis Anfang Oktober ganz sicher Schluss mit dem Mobilen T.
Sollte ich Sehnsucht bekommen, kann ich ja als Kunde anrufen. Ich weiß ja, wie das geht.

Permalink (2 Kommentare)   Kommentieren