Freitag, 22. August 2008
Mehrwert
Wenn Arbeit wertgeschätzt wird, egal wie, dann bin ich glücklich. Ich kann auch weniger glorreiche Aufgaben erledigen, solange ich den Sinn und Zweck nachvollziehen kann und es ersichtlich keine Arbeitsbeschaffungsmaßnahme ist. In der Agentur ist man als Praktikant natürlich auch für typische Praktikantenaufgaben da. Beamer und Laptop für Kundenpräsentationen aufbauen oder einfach mal ein paar Booklets binden. Alles heute von mir erledigt. Die ersten wahren Praktikantenaufgaben nach über einem Monat Befreiung davon. Und als ob es nicht bereits praktikantenhaft genug gewesen wäre, ging es weiter mit Einladungen und Schreiben eintüten.

Wie gesagt, solange Sinn und Zweck hinter stehen und es geschätzt wird, kann ich das machen. Wie neulich, als ich unter der Hand für den Seniorberater CSR ein Arbeitszeugnis Korrektur gelesen habe und er mir, da es keine offizielle Aufgabe gewesen war, ein großes Bier versprochen hatte. Ähnlich war es heute nach dem Eintüten.



So kann selbst die dümmste Arbeit noch zu etwas "Besonderem" werden, finde ich.

Permalink (1 Kommentar)   Kommentieren