Bloggertreffen mal anders
Mein Handgelenk blutet. Nicht stark, aber ich sehe in Ansätzen aus wie ein missglückter Selbstmordversuch. Neben mir ein unaufhörliches Jaulen, eine Tatze streckt sich durch die Gitter. Gleich ist es geschafft. Ich schwitze wie ein Knut im Hochsommer, aber ich werde mit einem breiten Grinsen empfangen. Ich oder vielleicht in diesem Moment nur Blue, das kann man nicht so genau sagen.
Wir lassen die Tiere Kontakt aufnehmen, wenn man das denn Kontakt aufnehmen nennen kann. Einer, der Dicke, bleibt fast die ganze Zeit unter dem Sofa versteckt. Die Ziege versteckt sich lange Zeit in der Küche, während die Diva sich so verhält, als würde sie die fremde Wohnung annektieren wollen. Dann irgendwann der Wechsel. Die Ziege kommt hervor und tigert mit vorsichtigen Schritten durch ihr Revier, während die Diva im Badezimmer Stellung bezieht. Der Dicke bleibt untersofrig.




Ich werde herzlich und voller Gastfreundschaft versorgt, während die Zeit voranstreicht und die Katzen nur zaghaft einige Meter näher aneinanderrücken. Ich bekomme einen äußerst leckeren Bio-Cidre und eine unglaublich gute selbstgemachte Pizza. Die Katzen beobachten sich mit angestrengter Ruhe, während wir uns über alles Mögliche unterhalten und es scheint, als würden wir uns schon Jahre kennen.
Nach sechs Stunden mache ich mich auf den Heimweg. Die Katzen haben sich zumindest einmal angefaucht, das werten wir als Fortschritt in der Kontaktaufnahme. Zum Abschied kommt der Dicke unter dem Sofa hervor und die Diva bricht mir fast die Nase. Gut aufgehoben ist sie auf jeden Fall. Nur, ob ich sie wiederbekomme, steht noch nicht ganz fest, Bina scheint sich nämlich verliebt zu haben...

Kommentieren



bina, Sonntag, 29. Juli 2007, 00:43
Uaaah - wir sind zwar frisch verliebt, haben inzwischen aber auch Angst. Die Diva faucht nicht nur, sie kann auch knurren, und wie - so ein ganz dumpfes Grollen, tief aus der Kehle. Sie macht mir Angst, wirklich - und sie ist gerade dabei, das Badezimmer nach ihren Vorstellungen umzuräumen.
Die bekommst Du nicht zurück, ganz klar! *g*

Und davon abgesehen sind wir (also der Biologe und ich, die Katzen halten sich noch zurück) uns einig, dass es ein sehr netter Nachmittag war - sollten wir bei Gelegenheit unbedingt wiederholen! Und nun hoffe ich, dass Du die Ruhe genießt!

nyxon, Sonntag, 29. Juli 2007, 13:18
Es ist zwar tatsächlich mal eine schöne Abwechslung die Wohnung komplett für sich zu haben, aber der freie Platz auf dem Kissen schaut schon etwas seltsam aus des Nachts.
Ich bin mal gespannt, was die Diva noch für ein Repertoire vorzuweisen hat, Knurren und Fauchen kam ja bei mir bisher eher selten vor :)

Ich möchte mich bei euch auch noch einmal für die nette Bewirtung und die Gastlichkeit bedanken! Ich habe mich äußerst wohl und willkommen bei euch gefühlt und bin im Nachhinein sehr verwundert, wie schnell diese Stunden umgegangen sind. Ich freue mich schon auf das nächste Treffen!

gutemine, Sonntag, 29. Juli 2007, 17:36
Warum ist die Katze denn bei Bina, wenn Du zu Hause bist ? Oder kommt etwa allergischer Besuch :-) ?
Sonst kommen mir diese "freundlichen " Annäherungsversuche auch bekannt vor, ich mußte dann irgendwann die Gastkatze immer mit Klo+ Napf in ein gesondertes Zimmer sperren, wenn ich die Wohnung verließ. Die Blutspritzer an Möbeln + Fenstern wurden zu doll ... inzwischen waren die drei Wochen damals aber eine "lustige" Episode, damals war es noch nicht ganz so lustig ... aber alle haben ohne größere Schäden überlebt ... :-)

nyxon, Sonntag, 29. Juli 2007, 17:54
Ich fahre morgen in den Urlaub und wir dachten uns, dass ein Tag zur Aklimatisation nicht schlecht sei, um bei Mord und Totschlag noch reagieren zu können :)
Bisher scheint es auch gutzugehen, so dass wir uns alle keine Sorgen mehr machen, dass es noch ernsthaftere Probleme mit den Dreien geben könnte.

gutemine, Sonntag, 29. Juli 2007, 19:02
das freut mich dann aber ... also meine besten Wünsche für einen erholsamen Urlaub und viele Grüße an Bina + Blue, das wird schon :-)