Sonntag, 29. Juli 2007
Bloggertreffen mal anders
Mein Handgelenk blutet. Nicht stark, aber ich sehe in Ansätzen aus wie ein missglückter Selbstmordversuch. Neben mir ein unaufhörliches Jaulen, eine Tatze streckt sich durch die Gitter. Gleich ist es geschafft. Ich schwitze wie ein Knut im Hochsommer, aber ich werde mit einem breiten Grinsen empfangen. Ich oder vielleicht in diesem Moment nur Blue, das kann man nicht so genau sagen.
Wir lassen die Tiere Kontakt aufnehmen, wenn man das denn Kontakt aufnehmen nennen kann. Einer, der Dicke, bleibt fast die ganze Zeit unter dem Sofa versteckt. Die Ziege versteckt sich lange Zeit in der Küche, während die Diva sich so verhält, als würde sie die fremde Wohnung annektieren wollen. Dann irgendwann der Wechsel. Die Ziege kommt hervor und tigert mit vorsichtigen Schritten durch ihr Revier, während die Diva im Badezimmer Stellung bezieht. Der Dicke bleibt untersofrig.




Ich werde herzlich und voller Gastfreundschaft versorgt, während die Zeit voranstreicht und die Katzen nur zaghaft einige Meter näher aneinanderrücken. Ich bekomme einen äußerst leckeren Bio-Cidre und eine unglaublich gute selbstgemachte Pizza. Die Katzen beobachten sich mit angestrengter Ruhe, während wir uns über alles Mögliche unterhalten und es scheint, als würden wir uns schon Jahre kennen.
Nach sechs Stunden mache ich mich auf den Heimweg. Die Katzen haben sich zumindest einmal angefaucht, das werten wir als Fortschritt in der Kontaktaufnahme. Zum Abschied kommt der Dicke unter dem Sofa hervor und die Diva bricht mir fast die Nase. Gut aufgehoben ist sie auf jeden Fall. Nur, ob ich sie wiederbekomme, steht noch nicht ganz fest, Bina scheint sich nämlich verliebt zu haben...

Permalink (5 Kommentare)   Kommentieren

 


Reaktionen II
Nachdem sich bereits vor ein paar Tagen die erste Reaktion angekündigt hatte, folgte nunmehr die zweite, eher ernüchternde.
857 Bewerbungen auf nur 26 zu vergebende Plätze. Eigener Rang 461. Na dann mal ran...

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren