Freitag, 13. Juli 2007
Sankt Pauli
Die Gabi! Mal wieder! Wäre ja auch langweilig geworden, wenn sie sich nicht zurückgemeldet hätte vor dem politischen Herbst der CSU.

Erinnern Sie sich an die Gabi? In den Medien geisterte sie im Frühjahr als Fürther Landrätin Gabriele Pauli umher, später war sie dann eine Art Latexuschi und ganz zum Schluss wieder ganz brav und ruhig und beinahe schon ein wenig totgesagt. Sie hatte sich gemeldet und war dran gekommen und als sie aufstand, hatte sie mit dem Finger auf den Edmund gezeigt und gesagt, dass der ihr unter den Rock geschaut hat. Also jetzt bildlich.
Wirklich unter den Rock schauen, das würde der Edmund nicht machen, denn der hat ja seine Karin und sein Bayern und mit den beiden treibt man nicht so einen Hallodri, sondern ist christsozialbodenständig und brav. Aber der Edmund soll seine Finger mit im Spiel gehabt haben, als sein Büroleiter in der Staatskanzlei, der Michael, mit anderen über die Männer und die Vorlieben von Gabi gemunkelt hat. Und das fand Gabi gar nicht gut und hat deswegen den Edmund in der Zeitung verpetzt. Edmund geht deswegen in Rente.

Und weil Edmund der Kapitain von Bayern und auch von der CSU ist, muss das alles jemand anderes machen. Neuer Kapitain von Bayern wird der Günther, das ist schon klar und das finden die meisten auch gut.
Neuer Kapitain der CSU wollte der Erwin werden. Das fand der Edmund gut. Aber dann kam der Horst und hat gesagt, dass er auch mal will. Das finden nicht alle so gut, denn der Horst, der hallodert herum und das ist nicht christsozialbodenständig und brav sondern in Bayern pfui. Also wird sich die CSU im September zwischen Erwin und Horst entscheiden müssen.

Aber jetzt kommt die Gabi wieder! Sie hat die Latexklamotten ausgezogen und fühlt sich jetzt jung und frisch. Und sie meint, die CSU könne auch mal wieder so ein bisschen jugendliche und frische Luft gebrauchen und etwas Schwung dazu. Also hat Gabi angekündigt, auch der Kapitain von der CSU werden zu wollen. Erwin und Horst lachen darüber, weil sie der Gabi das nicht zutrauen. Und weil auch die Partei selbst immer brav war und christsozialbodenständig, wird das wohl nix mit der Kapitainsmütze für die Gabi. Aber das muss ja nicht so schlimm sein. Denn mit dem Latex und dem Hang zum Verpetzen kann die Gabi bestimmt auch im Norden unterkommen. Den richtigen Nachnamen hat sie ja schon.

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren

 


Bart|(tr)ab?

Ach Mensch, ich weiß es mal wieder nicht!

Permalink (37 Kommentare)   Kommentieren